Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.06.04 09:38

Shrek 2 bricht einen Rekord nach dem anderen

Zwar schaffen es die Hollywood-Studios für jeden noch so unbedeutenden Film irgendwelche Rekorde zu kreieren (bester Filmstart an einem Freitag nach einem Feiertagswochenende ausserhalb der Weihnachtszeit, u.ä.), aber Dreamworks Pictures hatte an diesem Wochenende einen richtigen Rekord zu feiern: Shrek 2 schaffte es am vergangenen Samstag, der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten zu werden und damit Findet Nemo vom Erzrivalen Pixar vom Thron zu stoßen.
Nach nur 25 Tagen lag der grüne Oger am Samstag bereits bei 346,5 Mio. Dollar, während Nemo insgesamt "nur" 339,8 Mio. eingespielt hatte - alleine in den USA wohlgemerkt.

Nebem diesem Ergebnis kann Shrek 2 noch weitere Rekorde für sich verbuchen: Bester Start eines animierten Films innerhalb einer Woche, erfolgreichstes Startwochenende für einen animierten Film, höchstes Einspielergebnis innerhalb von 5 Tagen, bestes Einspielergebnis eines Films an einem Samstag und bestes Einspielergebnis eines Films an einem Sonntag.

Und nach dem vergangenen Wochenende kommt noch ein weiterer Rekord hinzu: Mit dem bisherigen Ergebnis schafft es die Dreamworks-Produktion auf den 9.Platz der erfolgreichsten US-Filme überhaupt. Damit lässt der grüne Oger (354 Mio.) Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (341,8 Mio.) hinter sich und setzt sich direkt hinter Jurassic Park (357,1 Mio.) und Passion of The Christ (369,9 Mio.). Letzterer stellt auch die Messlatte für einen weiteren Rekord dar: Erfolgreichster Film des Jahres 2004. Bei der bisherigen Entwicklung der Zuschauerzahlen dürfte es wohl aber nur noch eine Frage der Zeit sein, wann auch dieser Rekord geknackt ist.
(ta)

 Mehr zum Thema:

related_news
25.02.14

Shrek: DreamWorks-Chef kündigt weiteren Film an

Ein Ende der Ruhezeit
09.07.09

Die Schlümpfe / The Smurfs: Raja Gosnell inszeniert die Verfilmung

Der Regisseur von Beverly Hills Chihuahua
31.01.09

Puss in Boots: Tom Wheeler schreibt das Shrek-Spinoff für DreamWorks

Der gestiefelte Kater bekommt seinen eigenen Kinofilm
06.08.08

Batman: The Dark Knight: 400 Mio. $ in den USA in nur 18 Tagen

Der nächste Rekord
10.06.08

The Smurfs: Die Shrek-2-&-3-Autoren bringen die Schlümpfe ins Kino

Kein reines CGI-Projekt mehr
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino