Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.01.15 10:59

Amazon plant eigene Kinofilme - 12 pro Jahr

samt exklusiver Auswertung per Amazon Prime

Wie Empire berichtet, plant Amazon, noch in diesem Jahr mit der Produktion eigener Filme zu beginnen.

Das Online-Versandhaus konnte bereits Erfolge mit selbst produzierten TV-Serien verbuchen. Die halbstündige Sitcom Transparent errang bei den diesjährigen Golden Globes den Preis als Beste TV-Serie, und Hauptdarsteller Jeffrey Tambor wurde als Bester Darsteller in einer TV-Serie ausgezeichnet (jeweils in der Kategorie Komödie/Musical).

Amazon folgt nun dem Beispiel von Streaming-Konkurrent Netflix, der neben Serien künftig auch Filme produzieren will (wir berichteten).
Die Amazon-Produktionen sollen "etwa vier bis acht Wochen" nach der Kinoauswertung beim hauseigenen Streamingservice Amazon Prime erscheinen.

 Mehr zum Thema:

related_news
09.01.17

Golden Globes 2017: Die Gewinner

La La Land räumt ab, Toni Erdmann geht leer aus
11.01.16

Golden Globes 2016: Die Gewinner

The Revenant und Der Marsianer Gewinner des Abends
12.01.15

Golden Globes 2015: Die Gewinner

Boyhood und The Grand Budapest Hotel als beste Filme ausgezeichnet
13.01.14

Golden Globes 2014: Die Gewinner

American Hustle und 12 Years a Slave Gewinner des Abends
12.12.13

Golden Globes 2014: Die Nominierungen

12 Years a Slave führt mit 7 Nominierungen
comments
#1
scholley007
20.01.15 11:05
Dann könnten sie ja den mittlerweile irgendwie notorisch klammen John Cusack dauerverpflichten. Bei seinem derzeitigen Direct-to-DVD-Ausstoss, sollten sich da auch bei AMAZON pro Jahr so vier bis sechs Produktionen finden lassen. Zumal in Deutschland ja auch gleich sein Stammsynchrosprecher net weit wär - der ist ja derzeit der Werbespotsprecher von AMAZON Prime.... ;-) Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
23.04. 14:17, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
16.04. 11:43, S.W.A.M.
Wir trauern heute um ....
03.04. 09:52, Lord_Krachah
Auslöschung
19.03. 14:00, Marlowe
Der neue Chat-Thread
KINO