Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.01.15 15:31

Avatar 2, 3 & 4: Sci-Fi-Trilogie um ein Jahr verschoben

James Cameron kämpft mit den Drehbüchern

Avatar 2, 3 & 4: Sci-Fi-Trilogie um ein Jahr verschoben James Cameron sprach in Neuseeland mit der Associated Press und verriet, dass er seinen Plan, drei Fortsetzungen zu seinem Kassenerfolg Avatar - Aufbruch nach Pandora (Foto) zu drehen, um ein Jahr verschieben musste.
Der Grund sind die Drehbücher.

"Bei einer Saga über drei Filme ist es schwieriger, die Geschichte ans Laufen zu kriegen, als wenn man einen alleinstehenden Film macht", deutete Cameron an. "Wir schreiben [die drei Drehbücher] gleichzeitig. Und wir haben es so gemacht, dass alles durch die drei Filme auf der Spur bleibt."

Avatar 2 soll nun also Ende 2017 starten, Avatar 3 Ende 2018 und Avatar 4 Ende 2019.

Der Plan ist nach wie vor, die drei Filme am Stück zu drehen.

Bleibt nur noch abzuwarten, welche Filme die Lücke Ende 2016 füllen werden.

 Mehr zum Thema:

related_news
02.05.17

Avatar: Neue deutsche Kino-Starttermine festgelegt

James Camerons Sci-Fi-Sequels kommen in zwei Schüben
10.03.17

Avatar 2: Kinostart 2018 abgesagt

Arbeit läuft weiter auf Hochtouren
01.03.17

Avatar: Ubisoft kündigt Spiel in James Camerons Sci-Fi-Universum an

als Zusammenarbeit von Lightstorm und The-Division-Entwickler Massive
15.04.16

Avatar: James Cameron kündigt Teil 5 an

Teil 2 weiter für Ende 2018 geplant
22.01.16

Avatar 2 erneut verschoben, Star Wars: Episode 8 erst an Weihnachten

James Camerons Sci-Fi-Trilogie lässt weiter auf sich warten
comments
#1
Madn
14.01.15 17:00
8 Jahre später gibts also erst die Fortsetzung, warum muss das so lange dauern. Nach oben
#2
Faebu
14.01.15 19:27
@Madn, lies den Text, ich glaube dort findest du die Antwort ;o) Nach oben
#3
scholley007
14.01.15 22:19
@Madn: wenn man sich Gedanken macht, kann anschließend tatsächlich was bei rumkommen.
Oder man sieht zu, dass man das Publikum "schnell betankt" - und erhält dann Trilogien wie "Taken" oder "Hangover"......

You do the math....
Nach oben
#4
pS
15.01.15 16:39
also das drehbuch für teil 2 gibts doch schon - einfach nochmal pocahontas 2 ausgraben, die indianer blau anmalen und fertig! Nach oben
#5
Madn
15.01.15 17:00
@Faebu die Antwort steht im Text, ist mir klar. Trotzdem sind 8 Jahre ein riesen Abstand zwischen Teil1 und Teil2. Da ist mir der Grund zweitrangig. Es dauert einfach schon ewigkeiten. Nach oben
#6
Hope
16.01.15 14:48
Ich denk das ganze Ding wird mächtig floppen.. so lange Wartezeiten haben sich noch nie positiv ausgewirkt.. aber mir wärs egal - war auch nie ein Fan des ersten Teils.. der ist meiner Meinung nach völlig überbewertet..... Nach oben
#7
Doc Lazy
19.01.15 08:19
Abwarten. Es ist James Cameron, nicht Michael Bay. Da hab ich schon großes Vertrauen, zumal die lange Wartezeit darauf hoffen läßt, daß er sich Mühe gibt, eben keine 0815-Fortsetzung abzuliefern. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
22.05.17
14:31

Wonder Woman: Internationales Poster in unserer Bildergalerie

Ab Juni im Kino
12:15

Der Dunkle Turm: 2 neue Charakterposter zu The Dark Tower

Roland tötet Dich... mit seinem Herzen?
10:17

Resident Evil: Reboot der Horror-Action geplant

Constantin Film versucht es noch einmal
08:10

Cars 3: Neuer TV-Trailer zum Pixar-Sequel

Ab September im Kino
19.05.17
14:56

Emoji - Der Film: Neuer Trailer zum Smiley-Film

Ab August im Kino
12:51

The Flash: Der Trailer zum Staffelfinale

"Finish Line"
10:46

The Mummy: Neuer Trailer zum Fantasy-Horror

mit Tom Cruise & Russell Crowe

DVD/HD
FORUM
15.05. 19:12, scholley007
Wir trauern heute um ....
14.05. 19:26, S.W.A.M.
Neueste DVD / Blu-ray Disc
12.05. 16:39, Lex 217
Das Woohoo des Tages!
KINO

Alien: Covenant

Ab 18.05.2017 im Kino


Aquaman: Amber Heard bekennt Farbe
Neues Foto aus James Wans Comicverfilmung