Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.06.04 17:03

John Woo führt Regie bei Clancy-Verfilmung "Rainbow Six"

John Woo ist ein vielbeschäftigter Mann. Zuerst ist er im Gespräch für die Film-Adaptionen zu den Spielen Spy Hunter und Metroid, und heute berichtet das Magazin Variety, das er als Regisseur für die Tom Clancy Roman-Adaption Rainbow Six bereits unterschrieben haben soll. Hierbei handelt es sich um keinen Jack Ryan Roman wie z.B. Der Anschlag, sondern es geht um einen anderen Helden aus dem gleichen Universum: den Anti-Terrorspezialisten und Ex-CIA-Agenten John Clark.

Zur Story:
Eine zur Terror-Bekämpfung gegründete internationale Super-Geheim-Spezial-Einheit mit Basis in England gerät durch mehrere erfolgreiche Einsätze (u.a. im Euro-Disney-Park) selbst in die Schusslinie der mittlerweile ganz schön angepissten Terroristen. Zu erwarten sind Trainingssequenzen ala S.W.A.T. und eine Menge Action mit blutigen Shoot-Outs (das meist benutzte Wort im Buch ist „Kopfschuss“!!). Wenigstens sind diesmal wohl nicht die Deutschen die Bösewichter, nein, laut Roman ist in der Helden-Einheit sogar ein Scharfschütze aus der GSG 9!

Ursprünglich wurde das Projekt 1999 von Michael Ovitz dem Paramount-Studio vorgeschlagen. Seitdem ist eine ganze Reihe von Autoren dabei, das Drehbuch zu entwickeln (Michael Shiffer, Bill Wisher, Art Monterastelli, Frank Capello), als letztes kam dann im März noch John Enbom hinzu (als Script-Doctor womöglich?).

Das Studio Paramount (Heimat aller Jack Ryan-Filme) ist angeblich auch dabei, den anderen John Clark Roman Gnadenlos (Without Remorse) zu adaptieren. Da dieser zeitlich aber Jahrzehnte vor Rainbow Six spielt, ist es wohl nur ein Gerücht, es sei denn am Roman wird einiges geändert.

Quelle: IGN Filmforce + Variety
(jw)

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO