Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.12.14 14:50

Ready Player One: Mögliches neues Projekt für Christopher Nolan

Warners Verfilmung des Sci-Fi-Romans

Sein Science-Fiction-Kuriosum Interstellar hält sich an den Kinokassen, doch ohne einen neuen Batman im Terminkalender wird es Zeit für etwas neues.

Wie Tracking-Board.com berichtet, hat Warner Bros. Nolan nun Ready Player One angeboten, die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ernest Cline.

Das Buch spielt im Jahre 2044 und erzählt von einem Teenager, der sich in einer virtuellen Welt auf eine Schatzsuche begibt, bei der er sein Wissen um die Popkultur der 80er Jahre unter Beweis stellen muss.

Als wäre das nicht skurril genug, verriet Drehbuchautor Zak Penn, dass dieses essentielle Element der Geschichte mehr oder weniger unter den Tisch fallen wird, da es unbezahlbar wäre, die Filmrechte an sämtlichen Marken zu einzuholen.

Eine offizielle Reaktion Nolans steht noch aus.

 Mehr zum Thema:

related_news
11.12.17

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
24.07.17

Ready Player One: Der Trailer zur Sci-Fi-Verfilmung

von Steven Spielberg
08.07.16

Tomb Raider: Der Abenteuer-Reboot kommt 2018

und läuft gegen Monsterhai Meg, Marvel und Wreck-It Ralph 2
06.04.16

Dunkirk: Cillian Murphy in Christopher Nolans Weltkriegs-Thriller

2017 im Kino
26.02.16

Ready Player One: Tye Sheridan übernimmt die Hauptrolle

Steven Spielbergs Sci-Fi-Verfilmung
comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
16.07. 23:52, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
16.07. 12:30, Lex 217
The Crown (Netflix)
09.07. 11:58, Lex 217
Broadchurch (ITV 2013-)
11.06. 13:52, Lex 217
Neueste DVD / Blu-ray Disc
KINO