Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.05.04 15:57

Night Train

Ving Rhames spielt Sonny Liston

Ving Rhames (Dawn of the Dead) wird die Hauptrolle in Night Train, der geplanten Sonny Liston - Filmbiographie, übernehmen und außerdem als ausführender Produzent tätig sein. Weiters sind James Woods als Boxmanager Ashe Resnick, Alfre Woodard als Listons Frau und Kristanna Loken mit an Bord.

Sonny Liston wuchs, begleitet von Armut, Gewalt und Analphabetentum, in Arkansas als eines von 25 Kindern auf. Als Teenager schlug er eine kriminelle Laufbahn ein und mußte dafür ins Gefängnis, bevor er 1962 Schwergewichtschampion im Boxen wurde als er Floyd Patterson besiegte.

Wegen seiner kriminellen Vergangenheit und seine grimmigen Art wurde er während seiner Regentschaft weitgehend geschmäht und verunglimpft. Zwei Jahre nach dem Gewinn des Schwergewichtstitels verlor er in einem legendären Kampf gegen Muhammad Ali. Nachdem er auch den Rückkampf verlor (noch dazu in der ersten Runde) starb er 1970 völlig verbittert an einer Heroinüberdosis in Las Vegas. Die genauen Umstände seines Todes blieben jedoch weiterhin im Dunkeln.

Die Dreharbeiten starten Mitte Juni in Puerto Rico. Die Regie übernimmt Andrzej Sekula, dessen Kameraarbeit bereits in so prominenten Produktionen wie Pulp Fiction, Reservoir Dogs und American Psycho zu bewundern war. Seine bekannteste Regiearbeit ist das Cube - Sequel Hybercube, welches er 2002 in Szene setzte.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
04.12.08

They Live: Remake von John Carpenters Sie leben! geplant

Universal und Strike Entertainment bemühen sich um die Rechte
21.05.08

Dawn of the Dead 2 mit Candyman Tony Todd?

Direkte Fortsetzung des Originals von George A. Romero
26.03.07

Army of the Dead: Neuer Zombieactioner von 300-Regisseur Zack Snyder

Doch zunächst ist Watchmen an der Reihe
26.06.06

Watchmen: Drehbuchautor gefunden

Zach Snyders Comicadaption
25.03.06

Watchmen - Zack Snyder als Regisseur?

Rechte an Comicverfilmung bereits beim dritten Studio
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino