Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.05.04 14:37

Die Deutschen gehen weniger ins Kino

Das deutsche Kinojahr 2004 begann im ersten Quartal mit einem starken Besucher- und Umsatzrückgang.

Die Filmförderungsanstalt teilte heute folgende Zahlen mit: Der Umsatz ging um neun Prozent auf 213,1 Millionen Euro zurück, bundesweit wurden 2,4 Millionen Eintrittskarten weniger verkauft.

37 Millionen Besucher bedeuten 6,2 Prozent weniger als noch im ersten Quartal des letzten Jahres. In den neuen Bundesländern wurden sogar 22,6 Prozent weniger Tickets verkauft.

Wie stark die Preise für Popcorn und Nachos daraufhin ansteigen werden, teilte allerdings niemand mit.

Quelle: N-TV
(an)

comments
#1
Flex
11.05.04 14:37
Wundert´s jemand, bei 9,50 Euro die Karte? Nach oben
#2
Andy
11.05.04 14:38
Und bei den "Blockbustern" im ersten Quartal? :roll: Nach oben
#3
Eminence
11.05.04 14:43


Eben - die Großproduktionen, die die Massen anziehen waren bisher einfach noch net da. Ich denke mal, daß sich das wieder relativieren wird wenn man sich die Kinostarts der nächsten Monate so ansieht: Troja, Day after Tomorrow, Harry Potter, Spidey 2, Shrek 2 etc.
Nach oben
#4
Flex
11.05.04 14:45
Was war denn im ersten Quartal 2003 großes los? Nach oben
#5
MULTIPASS23
11.05.04 14:46
*flexzustimm*

gehe immer nur an den kinotagen (arbeite nich mehr im kino) da geht es noch mit 4 euro pro Karte. Sehe mir eigentlich alles an..wünschte es würden mehr asiatische Filme im Kino laufen..da muss ich wohl mal wieder auf das Fantasyfilmfest warten

ist mir aber ziemlich aufgefallen, das die Leute nur noch selten ins Kino gehen. Wer bei der TV Spielfilmwerbung immer noch lacht, der war schon sehr lang nicht mehr im Kino. die leute sparen sich ihr Kinogeld für die grossen Sommerblockbuster auf.
Nach oben
#6
Eminence
11.05.04 14:50


Keinen blassen Schimmer, lass hören...
Nach oben
#7
Flex
11.05.04 14:59


Naja, hier geht´s ja um das reguläre Programm. Dass das FFF Zuschauer verliert, liegt natürlich auch den den Preisen. Die überholen die normalen Kinos noch, aber das ist ein anderes Thema.
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO