Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.12.13 09:59

Indiana Jones 5: Weg frei - Disney, Paramount einigen sich über Rechte

Nach Disneys Übernahme von Lucasfilm

Nachdem Disney Lucasfilm übernahm, drehte sich erst einmal alles nur um eins: Star Wars.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, nimmt sich das Maushaus nun auch der zweiten großen Marke Lucasfilms an, Indiana Jones.

So schloss das Studio einen Vertrag mit Paramount ab, die bislang die Vertriebsrechte an der Reihe hatten.
Paramount hält auch weiterhin an den Rechten an den ersten vier Filmen fest und erhält eine finanzielle Beteiligung an künftigen Filmen.
Disney ist nun jedoch in der Lage, neue Teile zu produzieren (und selbst zu vertreiben).

Konkrete Pläne wurden noch keine bekanntgegeben, doch dies dürfte nicht lange auf sich warten lassen.

 Mehr zum Thema:

related_news
13.09.17

Star Wars: Episode 9: J.J. Abrams übernimmt die Regie

Kinostart verschiebt sich auf Dezember 2019
26.04.17

Indiana Jones 5 auf 2020 verschoben, Star Wars: Episode 9 kommt 2019

+ neue Termine für Künig der Löwen, Frozen 2 und Wreck-It Ralph 2
01.07.16

Pacific Rim 2 kommt 2018

Steven S. DeKnight inszeniert Sci-Fi-Sequel mit John Boyega
23.06.16

Indiana Jones 5 wird nicht der letzte Teil der Serie

+ deutscher Kino-Starttermin
11.06.16

John Williams komponiert für Star Wars Episode VIII & Indiana Jones 5

2017 bzw. 2019 im Kino
comments
#1
pS
07.12.13 15:21
Also Teil 5 kann ja eigentlich nur besser werden als Teil 4. Außer Idiana fident ein weiteres UFo und jagt zusammen mit John Carter velorene schätze auf fernen Planeten... Nach oben
#2
Jay92
08.12.13 13:08
Wie bauen sie denn dann das Cinderella-Schloss in den Vorspann ein, wenn der Paramount-Berg nicht mehr vorkommt? Spielt die erste Szene dann in Disney-Land? Nach oben
#3
Hugi66
09.12.13 08:43
Als großer Fan der Trilogie muss man einfach auch mal realistisch bleiben. Funktionieren würde das ganze nur mit einem Wechsel vor und hinter der Kamera. Ford ist definitiv zu alt für die Hauptrolle und Spielberg seit Jahren außer Form. Aber bitte nicht Shia La wie auch immer. Die sollten den deutschen Schauspieler Robert Stadlober nehmen. Der Typ sieht aus wie der junge Harrison Ford. Wäre die perfekte Wahl für einen (hier mal sinnvollen) Neuanfang. Nach oben
#4
Rongador
09.12.13 18:59
@Hugi66: Haha, das meinst Du nicht ernst oder? Der Typ sieht ja sowas von daneben aus - keinerlei Charisma wie Harrison Ford in der Rolle des Jones. Mag sein, dass Robert auf manchen Bildern ein klein wenig aussieht wie der junge Indiana Jones, bei allen anderen Fotos von ihm wirkt er aber total unsympathisch und keinesfalls passend für Indiana Jones. Und ein deutscher Schauspieler soll solch eine Rolle übernehmen?! :-) Da müsste schon eine jüngere Version eines Christoph Waltz mit einem Indiana Jones tauglichen Gesicht auftauchen... Nach oben
#5
Hugi66
10.12.13 07:41
Ist natürlich alles Geschmacksache @Rongador. Aber Charisma hat Stadlober allemal. Oder willst Du jemand wie Ben Affleck in der Rolle sehen? Und warum nicht ein deutscher Schauspieler, bzw. Österreicher? Außerdem sind Schauspieler da um in Rollen zu schlüpfen. Interessant fände ich Stadlober auf jeden Fall. Da es dazu aber mit großer Sicherheit sowieso nicht kommt und sie lieber einen 72-jährigen Opa der Lächerlichkeit preisgeben werden, müssen wir uns nicht länger den Kopf zerbrechen. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
21.02.20
11:03

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel

Season 3 der Sci-Fi-Serie
12.02.20
18:28

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson

mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand
03.02.20
11:05

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film

Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino
16.01.20
10:27

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe

Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex
19.12.19
20:14

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

2020 im Kino
16.12.19
15:21

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2

2020 im Kino
10.12.19
10:50

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3

Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

DVD/HD
FORUM
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino