Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
18.11.13 14:25

The Man Who Killed Don Quixote: Terry Gilliam wagt einen neuen Versuch

Aller guten Dinge sind sieben

Bei einer Vorführung seines neuen Films The Zero Theorem sprach Regisseur Terry Gilliam mit Comingsoon.net und verriet:

"Ich werde mich noch einmal an Don Quixote versuchen. Ich glaube, es ist das siebte Mal. Vielleicht ist sieben ja meine Glückszahl.
Wir werden sehen, ob es klappt. Das ist meine Standardposition, zu dem Projekt zurückzugehen.
Eigentlich will ich es nur noch machen und dann hinter mir haben. Es aus meinem Leben raus haben."

Die Produktion von Gilliams Traumprojekt begann im Jahr 2000, mit Jean Rochefort als Don Quixote und Johnny Depp als Sancho Panza.
Die Dreharbeiten hatten mit derart vielen Problemen zu kämpfen (u.a. brach sich Hauptdarsteller Rochefort die Hüfte), dass sie nie abgeschlossen wurden.
Das einzige Ergebnis ist die abendfüllende Dokumentation Lost in La Mancha, die 2002 erschien.

Zuletzt sollten Robert Duvall und Ewan McGregor die Hauptrollen übernehmen, doch auch jener Versuch verlief im Sande.

"Ich weiß nicht, ob er gut oder schlecht wird", fügte Gilliam mit einem Lächeln hinzu. "Das gefährliche ist, dass eine Menge Leute darauf warten, daher könnte er eine Menge Leute enttäuschen."

 Mehr zum Thema:

related_news
10.03.17

The Man Who Killed Don Quixote: Die Dreharbeiten haben begonnen

Terry Gilliams Traumprojekt endlich wieder auf Kurs
11.06.15

The Man Who Killed Don Quixote: Terry Gilliam wagt einen neuen Versuch

+ plant zwei Miniserien
06.12.12

Don Quixote: Johnny Depp arbeitet an neuem Film

Ohne Terry Gilliam
22.11.11

The Man Who Killed Don Quixote: Hoffnung für Terry Gilliam

Drehstart angeblich im Frühjahr
06.09.10

The Man Who Killed Don Quixote: Terry Gilliam ohne Finanzierung

Darsteller noch an Bord, Rest unklar
comments
#1
S.W.A.M.
18.11.13 15:37
Allein mit "Lost in LaMancha" ist schon ein besserer Film entstanden, als 80% des Zeugs, das seitdem im Kino gelaufen ist. Vorwärts, Terry, vorwärts!!! Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen