Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.03.04 08:40

Steven Spielberg und Tom Cruise im Krieg der Welten!

Nach ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit bei Minority Report werden Tom Cruise und Steven Spielberg zusammen War of the Worlds auf die große Leinwand bringen. Wie Variety berichtet wird David Koepp (u.a. Spider-Man, Panic Room und aktuell Secret Window) dafür eine erste Drehbuch-Version von Josh Friedman umschreiben.

Cruise wird dabei vermutlich eine Hauptrolle übernehmen und zusammen mit seiner Partnerin Paula Wagner über Cruise/Wagner produzieren. Durch Spielbergs Engagement kommen auch Walter Parkes und Laurie MacDonald von Dreamworks als Produzenten mit an Bord.
Die Dreharbeiten könnten 2005 beginnen.

Krieg der Welten wurde 1898 von H.G. Wells geschrieben und sorgte Ende der 30er Jahre für eine Massenpanik, nachdem zahlreiche Hörer eine Radioaufführung des Stoffes mit einer Nachrichtensendung verwechselt hatten.

Cruise/Wagner Productions stecken derzeit in den Vorbereitungen für Mission Impossible 3 der im Sommer unter der Regie von Joe Carnahan (Narc) gedreht wird.
Spielberg konzentriert sich nach den Verzögerungen an Indiana Jones 4 derweil auf The Rivals, für den er sich bereits im letzten Jahr die Rechte gesichert hatte (siehe News-Archiv).

Quelle: ComingSoon
(ta)

 Mehr zum Thema:

related_news
12.05.15

Minority Report: Der Trailer zur Serie ist da

10 Jahre nach den Ereignissen des Films
22.08.14

Minority Report: Steven Spielberg plant TV-Serie

Godzilla-Autor soll Drehbuch schreiben
05.08.13

Ryan Gosling, Josh Brolin im Rennen als neuer Batman

Richard Armitage & Matthew Goode ebenfalls unter den Kandidaten
11.07.13

Mortdecai: Johnny Depp übernimmt Hauptrolle im Krimi

von Secret-Window-Regisseur David Koepp
20.01.11

Elysium: Infos zum neuen Sci-Fi-Film von Neil Blomkamp

mit Matt Damon, Jodie Foster und Sharlto Copley
comments
#1
Flex
17.03.04 19:45
Naja, mit ner Nachrichtensendung "verwechselt" ist gut ;)
Ich kenne nur die deutsche Übersetzung, aber das war schon sehr genial gemacht.
Nach oben
#2
Fox
17.03.04 20:24
Jaaaa okay... ;)

Ich kenne auch noch das deutsche Hörspiel, das hab ich damals noch auf 2 Platten (!) gehabt. Müsste eigentlich noch irgendwo in einer Kiste verstauben.... icon_think
Nach oben
#3
NewBorn
18.03.04 00:17
Hab das Buch hier stehen...gleich neben Time Machine, beide durchaus gut. Verfilmung von Time Machine mochte ich sehr gern, im Gegensatz zu vielen anderen ;) Bin gespannt auf War of the worlds Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV
17.05.18
20:22

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4

Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da
11:32

The Flash: Promo zum Staffelfinale

"We Are The Flash"
09:23

Legion: Preview der neuen Episode

FX' Marvel-Serie mit Dan Stevens
08:18

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5

Ab Juni im Kino

DVD/HD
FORUM
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
02.05. 23:31, Celdur
Der neue Chat-Thread
KINO