Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
13.09.13 11:09

Star Wars: Die Spinoff-Filme werden Ursprungs-Geschichten

Ab 2016

Seit Disney-Chef Bob Iger im vergangenen Februar bestätigte, dass zusätzlich zur neuen Star-Wars-Trilogie eigenständige Filme geplant sind, die sich auf einzelne Figuren konzentrieren, wird über jedes Detail der Projekte spekuliert.

Die Gerüchteküche sieht Han Solo und Yoda als wahrscheinlichste Kandidaten, auch Boba Fett käme in Frage.
Welche Figuren ihren eigenen Film bekommen, ist nach wie vor offen, doch Disneys CFO Jay Rasulo verriet gegenüber Variety, dass es sich um "Origin Stories" handeln soll, d.h. um Geschichten, die die Anfänge bekannter Figuren aufzeigen.
Aus Episode 1 zu lernen, ist also nicht Teil des Programms.

Rasulo bestätigte zudem, dass ab 2015 jedes Jahr ein Star-Wars-Film erscheinen soll.
Den Anfang macht Episode VII, demnach würde der erste eigenständige Film 2016 folgen.

 Mehr zum Thema:

related_news
25.05.18

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
10.05.18

Solo: A Star Wars Story: Han trifft Lando, Chewie spielt Schach

2 neue Clips aus dem Star-Wars-Prequel
02.05.18

Solo: A Star Wars Story: Neues Poster zum Star-Wars-Prequel

Bald im Kino
18.04.18

Solo: A Star Wars Story: Noch ein TV-Trailer zum Star-Wars-Prequel

Bald im Kino
16.04.18

Solo: A Star Wars Story: Neuer TV-Trailer zum Star-Wars-Prequel

Ab Mai im Kino
comments
#1
Doc Lazy
13.09.13 11:42
Mannomann, anstatt interessante neue Geschichten mit neuen Charakteren zu entwickeln, geht man lieber auf Nummer sicher. Weil es ja sooo vieeel mehr Zuschauer anlocken könnte, wenn es sich um Han Solo, Yoda und Konsorten handelt. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Obwohl, wenn Star Wars drauf steht, kommen die Massen ja praktisch von alleine. Ist eigentlich schade, daß man den Kommerzkalkül nicht abwatschen kann.
Dabei hätte man im riesigen Star Wars Universum fast alle Freiheiten. Nahezu jedes Genre kann man aufgreifen, ob Western, Film noir, Science Fiction, Monsterhorror, Slasher, Copfilm oder wasweißich. Man könnte mit neuen Charakteren neue Unterfranchises aufbauen. Man könnte… hach… Mist.
Nach oben
#2
Raisti
14.09.13 00:23
Also generell verstehe ich deine Aussage, allerdings sollte man auch bedenken das Disney 4 Milliarden Dollar für Star Wars bezahlt hat. Das man da zuerst einmal auf Nummer Sicher geht und nicht direkt in eine Experimentierphase springt ist auch verständlich. Nach oben
#3
Doc Lazy
16.09.13 13:50
Guter Punkt, aber glaubst du wirklich, daß die Spinoffs ohne bekannte Namen weniger einspielen würden? Disney bräuchte im Grunde (außer Trailern) gar keine Werbung machen. Ob nun Han Solo drin ist oder nicht, die Zuschauer kommen so oder so. Nach oben
#4
pS
16.09.13 23:54
ist doch besser so wenn sie die alten figuren nehmen, gar nicht auszudenken welche komischen figuren disney erfinden würde... DARTH MICKI! Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
10.12.19
10:50

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3

Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.
13.11.19
15:59

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung

Mit neuem Design der Titelfigur
29.10.19
16:29

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel

Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi
10:06

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie

Ab November bei Disney+
22.10.19
16:31

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer

zu Episode IX
30.08.19
15:36

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action

Ab Oktober im Kino
24.08.19
13:50

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie

2020 bei Disney+

DVD/HD
FORUM
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
13.11. 17:09, scholley007
Doom Patrol (2019 -
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris