Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.03.04 13:06

Manderlay

Dreharbeiten zu Dogville-Nachfolger laufen

Wie die dpa berichtet, hat das dänische Regie - Enfant Terrible Lars von Trier gestern mit der Arbeit zum Dogville - Nachfolger Manderlay begonnen. Der mittlere Teil der geplanten USA - Trilogie wird wieder in Englisch in den Ateliers der schwedischen Stadt Trollhättan gedreht, das Budget soll 11,6 Millionen Euro betragen.

Die Rolle der weiblichen Hauptfigur Grace, die in Dogville noch von Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman verkörpert wurde, übernimmt diesmal Bryce Dallas Howard, die Tochter des US-Regisseurs Ron Howard.

In weiteren Rollen sind Lauren Bacall, Danny Glover, John C. Reilly, Jeremy Davis und auch der Deutsche Udo Kier zu sehen.

 Mehr zum Thema:

related_news
10.10.09

Planet Melancholia: Lars von Triers "psychologischer Katastrophenfilm"

Und ein Update zum letzten Teil seiner USA-Trilogie
20.08.08

Antichrist: Drehstart zum neuen Film von Lars von Trier

Seit heute rollen die Kameras in Nordrhein-Westfalen
27.09.06

Antichrist: Lars von Trier lässt Satan die Welt erschaffen

Der Dogma-Mitbegründer versucht sich am Horrorgenre
28.06.06

Lars von Trier x 2: Dear Wendy ab 10.07. & Manderlay ab 28.08. auf DVD

Ein Mal als Drehbuchautor, ein Mal als Regisseur
29.05.06

Be Kind Rewind: Danny Glover als bester Freund von Jack Black?

Vergiss Mein Nicht-Regisseur mit abgedrehter Komödie
comments
#1
Guru
09.03.04 18:48
...was mich jetzt ein wenig wundert weil ich glaube mich erinnern zu können, in Zusammenhang mit Kidman einen Bericht gelesen zu haben, in dem noch stand sie würde in allen 3 Teilen mitspielen icon_think Nach oben
#2
Eminence
09.03.04 22:01


Jup - is korrekt, ursprünglich hatte sie auch für alle 3 Teile zugesagt. Nach der Nicht - Auszeichnung in Cannes hatte sie dann plötzlich Terminprobleme und konnte nicht mehr... :roll:
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino