Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
18.06.01 00:00

Informationen über den ENTERPRISE - Pilotfilm

Unser Nukem hat bei Trektoday.com wieder was gefunden. Allerdings ist diese Meldung sehr SPOILER-lastig. Wer sich die spannung erhalten will sollte lieber nicht weiterlesen.

Flex

---

Der Pilotfilm der neuen Star Trek-Serie Enterprise wird höchstwahrscheinlich mit einem Flashback an Captain Archers (gespielt von Scott Bakula) Kindheit beginnen.

Laut einer Quelle, die ein Teil des Drehbuchs von Broken Bow (der Titel des Enterprise-Pilotfilms), einer Version von Anfang Mai, gelesen hat, wird der Vorspann der Episode den jungen Jonathan Archer zeigen, wie er zusammen mit seinem Vater ein Raumschiff bastelt.

Nach dieser Eröffnungsszene wechselt die Episode in die "Gegenwart". Dort stürzt ein klingonisches Schiff in ein Kornfeld in Oklahoma, verfolgt von den Suliban, eine Rasse, die als Bösewichte noch öfters in der Serie zu sehen sein werden. Im Casting Sheet der Serie, das vor einigen Monaten im Internet aufetaucht ist, werden die Suliban als "tödliche Spezies, die von genetischer Verbesserung besessen sind" beschrieben. Laut eines Reviews des Drehbuchs der Pilotfolge, wird diese Spezies in der Lage sein, ihre Skelettstruktur zu verändern.

Später in der Folge wird Captain Archer den Befehl erhalten, den ernsthaft verletzten Klingonen in seine Heimatwelt zurückzubringen. Zu dieser Zeit entstehen Spannungen zwischen den Menschen und den Vulkaniern, da die vulkanischen Berater empfehlen, dem Klingonen "Sterbehilfe zu leisten", um einer Entehrung aus dem Weg zu gehen.

Schon vor einiger Zeit wurde enthüllt, dass die Menschen diesen Ratschlag nicht befolgen und den Klingonen in seine Heimatwelt Qo´nos zurückbringen werden, wodurch die unheimlich schlechte Beziehung zwischen den Klingonen und den Menschen entsteht, die man auch in der originalen Star Trek-Serie (mit Kirk, Spock und Dr. McCoy) sehen kann.
(ds)

 Mehr zum Thema:

related_news
03.07.07

Heroes: Dominic Keating als irischer Gangster in der zweiten Staffel

Die NBC-Hitserie mit einer weiteren Neuverpflichtung
28.04.06

Enterprise: Unsere DVD-Kritik der vierten Staffel ist online

Ab 04.05. erhältlich
26.04.06

Star Trek 11: J. J. Abrams schwächt Variety-Bericht ab

Nur Option auf die Regie, Storydetails unter Verschluss
21.04.06

Star Trek 11: J. J. Abrams inszeniert und produziert!

Die frühen Jahre von James T. Kirk und Mr. Spock
08.02.06

Enterprise: Season 4 DVD-Box verschoben

Das Finale der bis dato letzten Star Trek-Serie
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO