Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.07.13 15:00

Slaugherhouse Five: Guillermo del Toro will Charlie Kaufman

als Drehbuchautor der Kurt-Vonnegut-Verfilmung

Guillermo del Toro (Pacific Rim) ist ein vielbeschäftigter Mann, doch nur deprimierend wenige seiner Projekte schaffen es bis zur Fertigstellung.
Ein Film, den der Regisseur seit mindestens fünf Jahren auf dem Radar hat, ist eine Verfilmung von Kurt Vonneguts Slaughterhouse Five alias Schlachthof 5 oder Der Kinderkreuzzug, einem der bedeutendsten Antikriegsromane des vergangenen Jahrhunderts.

Vonnegut geriet als junger amerikanischer Soldat in deutsche Kriegsgefangenschaft und erlebte vom titelgebenden Gefangenenlager aus die Bombardierung Dresdens durch die Alliierten.
Der 1969 erschienene Roman macht aus dem Grauen eine Science-Fiction-Geschichte über den jungen Soldat Billy Pilgrim, der ebenfalls in einem Schlachthof festgehalten wird, der zu einem Gefängnis umfunktioniert wurde. Dort gerät für ihn die Zeit aus den Fugen, so dass er verschiedenste Stationen seines Lebens erlebt, darunter auch seinen eigenen Tod.

Die logische Wahl eines Drehbuchautors wäre also Charlie Kaufman, doch wie del Toro The Playlist verriet, gibt es gar kafkaeske Schwierigkeiten.
"Charlie Kaufman und ich haben für etwa anderthalb Stunden darüber geredet und die perfekte Art und Weise gefunden, das Buch zu machen", so del Toro.
Das Problem sei jedoch, wie so oft, das Geld.
"Das Studio würde es machen, wenn es mein nächster Film wäre, aber wie kann ich mich verpflichten, den Film als nächstes zu machen, wenn es noch kein Drehbuch gibt? Charlie Kaufman ist ein sehr teurer Autor!"
So it goes.

Zu den diversen Projekten, die del Toro noch zur Auswahl hat, gehört auch ein neuer Frankenstein. Hierzu verriet del Toro, er wünsche sich Benedict Cumberbatch für die Titelrolle.

Es bleibt also frustrierend spannend.

 Mehr zum Thema:

related_news
01.07.16

Pacific Rim 2 kommt 2018

Steven S. DeKnight inszeniert Sci-Fi-Sequel mit John Boyega
24.02.16

Pacific Rim 2: Steven S. DeKnight übernimmt die Regie

Daredevil-Showrunner ersetzt Guillermo del Toro
20.10.14

Pacific Rim 3: Guillermo del Toro verrät erste Details

Pacific Rim 2 nach wie vor im Drehbuchstadium
18.07.14

Guillermo del Toros Frankenstein: Die Puzzleteile fallen zusammen

Studio bekundet neues Interesse
27.06.14

Pacific Rim 2 kommt im April 2017

Neue Giganten-Action von Guillermo del Toro
comments
#1
tollpatsch
09.07.13 21:58
Von dieser Zusammenarbeit würde ich so viel erwarten, dass ich nur enttäuscht werden könnte. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
22.07.21
21:29

Dune: Der offizielle Trailer ist da

Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung
04.04.21
00:30

Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff

Ab Juli im Kino
25.01.21
13:59

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell

2021 im Kino.
18.11.20
19:26

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer

Es geht tatsächlich weiter
14.10.20
20:30

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung

von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino

DVD/HD
FORUM
16.09. 11:31, ani999
Your favorite chemistry
10.09. 23:54, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
18.08. 08:56, dasy9ehj12
Stussy-斯圖西品牌介紹!
19.07. 13:46, scholley007
Loki (2021)
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler