Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.06.01 00:00

Jan Harlan über A.I.

Artificial Intelligence

Das Wort Geheimniskrämerei ist für Steven Spielberg´s A.I.: Artificial Intelligence erfunden worden, dennoch konnte die New York Post ein paar Worte aus dem ausführenden Produzenten Jan Harlan herauskitzeln. "Es ist eine sehr bewegende Geschichte über eine Gesellschaft in der Zukunft, in der man nicht einfach Kinder bekommen kann ohne eine Lizenz von der Regierung."

"Die Technologie ist so weit fortgeschritten, daß die meiste normale Arbeit von Robotern gemacht wird. In dieser Situation werden wir mit der Idee konfrontiert, einen Kinder-roboter zu programmieren, der lieben kann."

Harlan, ein 64-jähriger Deutscher, dessen Schwester Christiane Kubrick geheiratet hatte, weigerte sich, mehr über dieses "große, futuristische Märchen" zu sagen, das er auch als "sehr romantische Geschichte über die Liebe zwischen Sohn und Mutter" bezeichnete.

Harlan lächelt nur, als er auf die Berichte angesprochen wird, nach denen Osment´s Charakter (der Kinder-Robot; A.d.R.) sich mit einem Androiden zusammen tut (der von Jude Law gespielt wird), um nach Pinocchio-Art nach der menschlichkeit zu suchen - eine Suche die sie zu futuristischen Unterwasserstädten bringt, unter anderem ein untergegangenes New York City.

"Ihr werdet sehen!" lacht er. "Ich werde aber verraten, daß es ein überraschendes Ende hat, und Steven sehr gute Arbeit geleistet hat. Ich denke, sowohl Steven´s als auch Stanley´s Fans werden sehr, sehr zufrieden sein. Es ist sehr nah an Stanley´s Konzept aber Steven hat ihm wirklich seinen eigenen Stempel aufgesetzt."

 Mehr zum Thema:

related_news
18.06.01

Treffen zweier Genies

22.05.01

Jude Law über A.I.

13.04.01

A.I. Promotion Teil 2

11.04.01

A.I. Promotion

04.02.01

Kurzgeschichte zu Kubrick´s A.I.

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO