Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.06.01 00:00

Anthony Daniels über Star Wars

Episode II

C3PO in Person, Anthony Daniels sprach mit dem Moviehole über Star Wars: Episode II

Also, wie sind die Schauspieler?
Die Schauspieler von Episode II sind toll. Hayden Christensen ist sehr gut. Er wird eine Riesenkarriere hiernach haben.
Jetzt, wo wir digital filmen, können wir uns die Dailies direkt auf einem 1-Meter-Bildschirm ansehen. Und Hayden ist hypnotisch. Ich meine, er ist der Junge, der zu diesem seltsamen Mann (Vader) wird. In Episode II beginnen wir, einige der Probleme zu sehen.

In Episode III wird es aber bekannt werden, daß er Vader ist. Von den ganzen Australiern (die mit amerikanischem Akzent sprechen) ist der 21-jährige Joel Edgerton der beste. Ich kannte seinen Charakter, Onkel Owen, als 65-jährigen. Er kam am Set zu mir und sagte `ich erinnere mich daran, Dich als Kind gesehen zu haben´ und ich sagte `ich erinnere mich daran, Dich als 65-jährigen gesehen zu haben´.

3PO ist in Episode II stärker involviert.
Im nächsten kontrolliere ich sogar die Puppensteuerung der Figur. Ich kontrolliere seinen Gang. Ich trainiere jeden Morgen, da ich diesen großen Albatros festhalte. Ich bin der Puppenmeister - das macht Angst, sehr viel Angst. Im Grunde ist es das gleiche Kostüm wie beim ersten Mal. Es sind die alten, nur angemalt. Justin Dicks, ein Australier, tat es. Es ist ein neuer Look . Ich sehe aus wie ein wandelnder Müllhaufen.

R2D2 Details?
Mit 3PO´s größerer Rolle in EpII kommt auch R2D2. R2 ist toll. Don Bies kontrolliert ihn.

Yoda Details?
Yoda? So wie `Yoda fliegt durch die Luft als Jediritter?´ Hmm, macht er das? (lol) Nun ja, wir werden bestimmt die bösere Seite von Yoda sehen. Er steht auf, und obwohl man vielleicht über ihn lacht, er ist ein großer Meister. ILM machten Szenen, in denen 3PO aufstand und sich wieder setzte, aber ich denke, die werden sie rausschneiden. Es braucht so viel. Denkt mal drüber nach, wir haben nie wirklich gesehen, wie 3PO sich setzte oder aufstand. Die Magie des Kinos. Wir glauben, es zu sehen, aber wir tun es nicht.

EpII Titel?
George hat sich noch für keinen entschieden (obwohl die Gerüchteküche schon glaubte, den Titel zu kennen; A.d.R.). Ich meine, als wir uns für The Phantom Menace (Die dunkle Bedrohung) entschieden, dachte jeder es wäre Müll. Aber es scheint funktioniert zu haben. Klischee, aber hat funktioniert.

Fortsetzungen zu den Originalen?
Hmm, ich habe nachgedacht. George wird wohl 60 sein, wenn die Dreharbeiten zu EpIII beginnen. Ich meine, er wird nicht für immer leben, egal was die Fans denken. Und es ist wirklich wahnsinnig anstrengend, diese Filme zu machen. Fragt nur Produzent Rick MacCallum. Andererseits, wenn die Leute nach mehr schreien... wer weiß.

Was gibt es noch zu tun?
Ich glaube, das einzige, was ich noch tun muß für Episode II ist ein paar Dialoge nachzusprechen.

 Mehr zum Thema:

related_news
07.04.15

Star Wars: Alle sechs Filme ab Freitag erstmals digital erhältlich

Mit neuen Extras
29.01.13

Star Wars: 3D-Versionen von Episode 2 & 3 vorerst abgesagt

Disney konzentriert sich auf Episode 7
15.10.12

Star Wars: Episode II: Deutscher Kino-Starttermin der 3D-Version

Angriff der Klonkrieger
27.08.12

Star Wars Episode 2 & 3: Die 3D-Versionen kommen Ende 2013

Rücken an Rücken
17.09.11

George Lucas Strikes Back: Endlich, eine Erklärung

Selbstgemachtes am Samstag
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
17.01.18
19:00

The Grand Tour: Der Trailer zur neuen Episode

Ab Freitag bei Amazon Prime
16.01.18
11:38

Marvel's Black Panther: Entourage

Neuer TV-Trailer zum Solo-Abenteuer
12.01.18
14:24

Marvel's Black Panther: Es ist gut, König zu sein

Kurze Featurette zum Solo-Abenteuer
12:21

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.: Coulsons Fluchtplan

Teaser zur neuen Episode
11.01.18
11:11

New Mutants: Erstes Poster zum X-Men-Spinoff mit Maisie Williams

+ ein erstes offizielles Foto
10:02

Alita: Battle Angel: Die offizielle Inhaltsangabe

James Camerons und Robert Rodriguez' Mangaverfilmung
10.01.18
22:41

The Grand Tour: Der Trailer zur neuen Episode

Ab Freitag bei Amazon Prime

DVD/HD
FORUM
05.01. 12:19, mati
Die Top/Flop 10 2017
03.01. 16:57, S.W.A.M.
Sexy Filmszenen bekannter Stars
25.12. 16:16, Dean Keaton
Der "Schöne Weihnachten"-Thread
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
KINO