Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.01.13 08:44

Robopocalypse: Produktion des Sci-Fi-Epos' gestoppt

Drehbuch nicht bereit, sagt Steven Spielberg

In diesem Jahr sollten die Dreharbeiten zu Robopocalypse beginnen, doch wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Regisseur Steven Spielberg erst einmal den Stecker gezogen.

Der Film sei "zu wichtig, und das Drehbuch ist nicht fertig und zu teuer, um produziert zu werden. Jetzt heißt es, zurück ans Reißbrett, um zu sehen, was möglich ist", so Spielbergs Sprecher.

Das Drehbuch, mit dem Cabin-in-the-Woods-Autor Drew Goddard Daniel H. Wilsons Roman adaptierte, werde nun kräftig überarbeitet.

Der deutsche Verleih gibt den Starttermin noch mit 24.04.2014 an, doch dies dürfte nun hinfällig sein.

Robopokalypse erzählt von einer künstlichen Intelligenz namens Archos, die die Kontrolle über das globale Netzwerk erlangt und die Computersysteme der Welt zu einem Aufstand gegen die Menschen führt.

 Mehr zum Thema:

related_news
06.03.14

West Side Story: Steven Spielberg plant Remake

Robert Wise' Musical nach Shakespeares Romeo & Julia
01.06.13

Blade Runner 2: Neuer Drehbuchautor an Bord

Ridley Scotts Fortsetzung seines Sci-Fi-Klassikers
11.01.13

Robopokalypse: Steven Spielberg gibt Entwarnung

Verschiebung soll nur einige Monate betragen
13.11.12

Robopocalypse: Anne Hathaway im Sci-Fi-Epos von Steven Spielberg

2014 im Kino
10.11.12

Star Wars: Episode 7: Michael Arndt schreibt Drehbuch

Steven Spielberg, Quentin Tarantino und Zack Snyder bekunden Desinteresse
comments
#1
S.W.A.M.
10.01.13 12:46
Ich hab mich immer gefragt, wie man aus diesem Buch ein film- und mainstreamtaugliches Drehbuch machen soll, ohne es so weit abzuändern, dass schlussendlich nur noch das übliche und banale "Böse-Maschinen-übernehmen-die-Weltherrschaft-und-werden-bekämpft"-Szenario draus wird. Offenbar weiß Herr Goddard auch keine Antwort. Oder er hat für Herrn Spielberg nicht genug Vater-Kind-Geschichten eingebaut. Nach oben
#2
Octosuite
11.01.13 13:43
Steven dreht also einen neuen Terminator... soso :-) Oh man Leutchen lasst euch mal was neues einfallen... Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
25.01.21
13:59

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell

2021 im Kino.
18.11.20
19:26

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer

Es geht tatsächlich weiter
14.10.20
20:30

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung

von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino
23.08.20
21:53

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre

Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler
14:39

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2

Ab Oktober im Kino

DVD/HD
FORUM
07.02. 11:15, scholley007
WandaVision (2021)
04.02. 21:41, scholley007
The Mandalorian (2019)
04.02. 05:31, Snehasingh11008
Mumbai Escorts
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh
i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis