Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.06.01 00:00

Anthony Quinn tot.



Der zweifache Oscarpreisträger Anthony Quinn starb gestern in einem Bostoner Krankenhaus, wie Reuters berichtet. Er war 86.Quinn spielte in mehr als 100 Filmen und hatte 13 Kinder von fünf Frauen - von denen er mit dreien verheiratet war.

Am bekanntesten wurde er wohl als Zorbas der Grieche.Einen Oscar gewann er 1952 für die beste männliche Nebenrolle in Viva Zapata!, den anderen vier Jahre später für seine Rolle als der französische Maler Paul Gaugin in dem Film Lust for Life.

Quinn´s erste Filmrolle, ein 45-sekündiger Auftritt, war in dem Film Parole, 1936. Er spielte in solchen Filmen wie Lawrence of Arabia (1962), Guns of Navarone (Die Kanonen von Navarone) (1961) und La Strada (1954).

Kürzlich tauchte er in Filmen auf wie Spike Lee´s Jungle Fever, dem Arnold Schwarzenegger-Film Last Action Hero und A Walk in the Clouds mit Keanu Reeves.

Er sammelte im Laufe seines Lebens Immobilien für mehrere Millionen Dollar an, sowie eine Kunstsammlung, in der sich unter anderem ein echter Picasso findet.
Er selbst wurde auch ein anerkannter Maler und Bildhauer.

Also nur eine Frage der Zeit, bis sein Leben verfilmt wird. Lasst uns schonmal raten, wer ihn spielen wird.

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV
17.05.18
20:22

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4

Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da
11:32

The Flash: Promo zum Staffelfinale

"We Are The Flash"

DVD/HD
FORUM
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO

Rampage

Ab 10.05.2018 im Kino