Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.06.01 00:00

Wallace über die Veränderungen in Pearl Harbor

Oscar-Gewinner Randall Wallace (Braveheart) sprach mit Cindy Pearlman über die Veränderungen, die an seinem Drehbuch für Pearl Harbor gemacht wurden. Er erhielt einige negative Kritiken für die Geschichte, aber es könnte so aussehen, als wäre die Kritik woanders besser aufgehoben.

"Ich denke, ein Drehbuch sollte eine gewisse Poesie haben und majestätisch sein. Aber (Regisseur) Michael Bay wollte witzige Elemente da drin haben," sagte Wallace. "Wir haben uns nicht wirklich darüber gestritten, aber er bat mich, einige Stellen meines ernsten Drehbuchs leichter, heller zu machen. Er wollte ein paar witzigere Zeilen in diesem Kriegsfilm haben, und ich sagte, `Auf gar keinen Fall´. Ich denke, Ernsthaftigkeit macht Michael nervös."

Andere Autoren kamen später hinzu und polierten das Drehbuch auf, als Wallace darauf bestand, keine Änderung durchzuführen. "Meiner Meinung nach hat ein großartiges Drehbuch nur eine Stimme," sagte Wallace.

Sein größtes Problem war die Figur der Evelyn, gespielt von Kate Beckinsale. "Evelyn ist der Name meiner Mutter. Tatsächlich basiert der Character auf ihr," sagte er. "Die Frau in meinem Drehbuch soll schüchtern sein und Konflikte mit sich herumtragen. Im Film hat sie ein hautenges rotes Kleid und kirschrote Lippen." Er seufzt und fügt hinzu "aber ich kann das nur schwer entscheiden, ich bin da zu nah dran."

Stattdessen wollte der geschichtsinteressierte Wallace ein Drehbuch "über Pearl Harbor im Verhältnis zu dem, wer wir heute sind. Die Amerikaner schickten hunderttausende ihrer Söhne nach Europa, um dort auf den Schlachtfeldern zu sterben. Es ist eine Geschichte über größte Opfer, die wir heute nicht mehr bringen wollen."

Und eine seiner besten Szenen schaffte es nicht einmal in den Film. "In einer Szene hatte ich einen 17-jährigen, der im tiefsten Tennessee Holz fällte und von Pearl Harbor erfuhr. Er sagte sich `ich muß dahin. Ich lasse es nicht zu, daß jemand die Vereinigten Staaten so behandelt.´ Die Szene zeigte wirklich, was die Leute damals für dieses Land empfanden."

 Mehr zum Thema:

related_news
07.03.10

30. Razzie Awards: Drei Goldene Himbeeren für Transformers 2

Und Sandra Bullock holte sich ihren Preis höchstpersönlich ab
05.02.10

30. Razzie Awards: Die Nominierungen für die Goldenen Himbeeren

Das Schlechteste vom Schlechtesten aus dem Jahr 2009
14.04.07

Prince of Persia: The Sands of Time: Michael Bay dreht die Adaption

Das erfolgreiche Videospiel auf der großen Leinwand
09.01.07

Fluch der Karibik 1 und 2: Ab Mai auf Blu-ray - Cars ebenfalls 2007

Buena Vista geben neue HD-Veröffentlichungen bekannt
13.07.04

The Longest Yard

Adam Sandler enthüllt die Besetzung!
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
26.05.18
12:15

Spieletrailer: The Elder Scrolls Online: Summerset

Der Cinematic Trailer zum neuen Kapitel des Fantasy-MMOs
25.05.18
17:11

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
15:25

Skyscraper: Neuer Trailer zum Dwayne-Johnson-Spektakel

Ab Juli im Kino
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek

DVD/HD
FORUM
26.05. 20:07, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO