Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.06.01 00:00

Peter Jackson und Co über Herr der Ringe

Peter Jackson, der Regisseur der kommenden Herr der Ringe-Verfilmung und einige seiner Schauspieler sprachen mit TV Guide über die hohen Erwartungen der Fans der Trilogie.

"Ich habe definitiv den Druck gespürt," sagt Elijah Wood. "Ich wollte den ganzen Erwartungen gerecht werden. Wenn ich aber erstmal im Kostüm steckte und mit den anderen arbeitete, habe ich einfach nicht mehr daran gedacht." Sean Astin fügte hinzu, "wir wurden einfach zu Hobbits. Wir fühlten es."

Regisseur Jackson schwört, er habe sich nicht getraut, jemand anders als Liv Tyler für die unsterbliche Elfin Arwen zu casten. "Sie mußte die perfekteste Frau der Welt darstellen. Da kommt man an Liv nicht vorbei."

Tyler selbst sieht das etwas nüchterner. "Erst als ich nach dieser langen Zeit nach Hause kam ging mir auf, was für ein Hype um all dies entstanden ist. Ich bin eine 23-jährige, die jemand spielt, die 3000 Jahr alt ist. Also eine ziemliche Herausforderung." Mit einem Lächeln fügte sie hinzu: "Was mich an diesem Drehbuch interessierte war ein bisschen mädchenhaft. Für mich ist es ein Traum, so wie Romeo und Julia. Ich weiß, diese Legende bedeutet so vielen Leuten so viel, aber ich bin hoffnungslos romantisch, daher sehe ich es als Liebesgeschichte."

Und wie sehr liegt es Peter Jackson am Herzen? "Für mich ist dies ein persönlicher Film. Es ist der Film meines Lebens. Ich habe das Buch gelesen als ich 18 war und dachte `Ich kann es gar nicht erwarten, den Film zu sehen.´ Zwanzig Jahre später hatte ihn noch keiner gemacht - und ich wurde ungeduldig."

 Mehr zum Thema:

related_news
03.11.09

Mohammed: Epischer Film über den Propheten geplant

Von Herr-der-Ringe-Produzent Barrie Osborne
02.11.09

The Hobbit: John Rhys-Davies nicht mit dabei

Der Gimli-Darsteller plaudert
09.09.09

Der Herr der Ringe: New Line und Tolkien Trust beenden Rechtsstreit

The Hobbit kann kommen
27.04.09

Der Herr der Ringe auf Blu-ray: Kinofassungen auch als Einzeldiscs

Steelbook- und Amaray-Versionen ab 27.11. im Handel - Jetzt bei Amazon vorbestellbar
25.04.09

Herr der Ringe / Lord of the Rings: Kommt endlich die Blu-ray-Fassung?

UPDATE 2: November-Termin offenbar wieder aktuell; Vorbestell-Preis
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
26.05.18
12:15

Spieletrailer: The Elder Scrolls Online: Summerset

Der Cinematic Trailer zum neuen Kapitel des Fantasy-MMOs
25.05.18
17:11

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
15:25

Skyscraper: Neuer Trailer zum Dwayne-Johnson-Spektakel

Ab Juli im Kino
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek

DVD/HD
FORUM
25.05. 09:43, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO