Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.10.12 15:07

Der Hobbit Teil 1 - Eine unerwartete Reise: Laufzeit bekannt

Ab Dezember im Kino

Peter Jackson sprach mit dem britischen Empire Magazine und verriet, dass der erste Teil der Hobbit-Trilogie offenbar etwas kürzer wird als der erste und kürzeste Teil der Herr-der-Ringe-Trilogie.

"Es sieht so aus, als würde er ungefähr zehn Minuten kürzer als Die Gefährten war", so Jackson. "Also wird es unser kürzester Mittelerde[-Film] bis jetzt. Ich meine, Gefährten war etwas unter drei Stunden, und dieser ist im Moment zwei Stunden 40 Minuten."

"Im Moment" spielt darauf an, dass der Nachspann fehlt und noch nicht alle Effektaufnahmen abgeschlossen sind, doch es sei nah dran.

Wer die Wartezeit bis zum 13. Dezember nicht aushält, findet unter "Mehr zum Thema" jede Menge Fotos, Infos und deutsche Trailer.

 Mehr zum Thema:

related_news
12.04.16

Iron Fist: David Wenham in Netflix' Marvel-Serie

als Harold Meachum
11.12.15

Thor 3: Ragnarok: Cate Blanchett im Gespräch

2017 im Kino
27.08.15

Der Hobbit: Trailer zur Extended Edition der Trilogie

Ab November im Handel
11.05.15

Hannibal: Teaser-Trailer für Season 3 online

Ab Juni im US-TV
21.03.14

The Jungle Book: Andy Serkis inszeniert Warners Dschungelbuch

als Ersatz für Ron Howard
comments
#1
Nekron
24.10.12 17:33
Also plane ich schon mal 8-10 Stunden für die Hobbit-Nacht im Sommer 2015 ein Nach oben
#2
Star_21
24.10.12 21:41
Wie kann man ein so dünnes Buch so lang machen? Oo Die müssen ja einiges dazugedichtet haben^^ Nach oben
#3
tollpatsch
25.10.12 12:56
1. Sie verwenden ach die Anhänge des Herren der Ringe.
2. Sollte man den Hobbit nicht einfach vergleichen mit HdR, der Schreibstil ist ein ganz anderer, wäre der Hobbit geschrieben, wie der HdR, dann hätten beide Bücher einen ähnlichen Umfang.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO