Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.12.03 14:37

Der Hobbit

Dreht Peter Jackson ihn etwa doch..?

News.com.au hatte zwei nette Zitate zu einer eventuellen Verfilmung des Hobbit zu bieten, die ich mal für sich selbst sprechen lassen möchte.

Mark Ordesky, Ausführender Produzent von The Lord of the Rings sagte, "Es könnte einen Film über den Hobbit geben. Genug gesagt.

Jackson selbst sagte, New Line Cinema sei noch nicht an ihn herangetreten wegen The Hobbit, und es gäbe einige Schwierigkeiten bezüglich der Rechte.
"Aber wenn sie mit mir darüber reden wollen wäre ich sicherlich sehr angetan. Es wäre wundervoll, die Reihe zu vervollständigen."

 Mehr zum Thema:

related_news
11.12.15

Thor 3: Ragnarok: Cate Blanchett im Gespräch

2017 im Kino
27.08.15

Der Hobbit: Trailer zur Extended Edition der Trilogie

Ab November im Handel
11.05.15

Hannibal: Teaser-Trailer für Season 3 online

Ab Juni im US-TV
21.03.14

The Jungle Book: Andy Serkis inszeniert Warners Dschungelbuch

als Ersatz für Ron Howard
26.07.13

Der Hobbit: Peter Jackson bloggt den letzten Drehtag

Setfotos und Verabschiedungen
comments
#1
Sara
01.12.03 15:50
Ich find mit HDR hat er nen guten Job gemacht und würd mir , wenn er es macht auch den Hobbit ansehen würd mich freuen wenn es klappen würde. Nach oben
#2
Net-Jedi
01.12.03 18:11
Ich denke LotR hat immer so Phasen. Die aktuelle geht gerade langsam zu ende. Ich denke mit dem Hobbit sollten sie es vielleicht in 7-8 Jahren versuchen, dann wird der wahrscheinlich erfolgreicher. Nach oben
#3
Guru
01.12.03 20:18

Und aus welchem Grund genau sollte man das tun? Das ansonsten eher spärlich mit guter Kost versorgte Fantasy-Genre erlebt gerade wieder eine Renaissance. Wenn ein guter Zeitpunkt gekommen ist, dann jetzt. Jeder HdR-Fan wird nach neuen, gut gemachten Fantasy-Filmen lechzen. Und da nichts anderes in Sicht ist, würde eine Verfilmung des Hobbit sicherlich wieder die Massen in die Kinos locken. Allerdings finde ich die Reihenfolge eher unglücklich, da der Hobbit eher "seichtere" Kost im direkten Vergleich mit HdR bietet...
Nach oben
#4
Fox
01.12.03 20:37
Ich stimme Dir zu dass es sicherlich schlechtere Dinge gebe als wenn man den Hobbit in naher Zukunft verfilmen würde.
Aber ich muss doch mal ernsthaft nachfragen wieso jetzt plötzlich die Rede von einer Renaissance des Fantasy-Genres ist. Ich meine okay, es gab 3 LOTR-Teile und ... ähm... ja, das war es dann auch schon im Wesentlichen, oder? Genauso wie viele Leute nach POTC von einer Wiederbelebung des Piraten-Genres geredet haben...

Aber wenn Du Recht hättest, würde es mich freuen, denn es kann sicherlich nicht schaden mal etwas nicht LOTR-verwandtes im Fantasy-Genre zu sehen.
Nach oben
#5
Guru
01.12.03 20:42
Ich stimme dir natürlich zu, dass, außer dem Herrn der Ringe, diese "Renaissance" noch keine großartigen Früchte getragen hat (läßt man mal "Harry Potter" bewußt außen vor, aber der war ja auch kurz vorher). Aber es gibt doch soooo viele geniale Fantasy-Literatur. Da müßte sich doch nun, nach dem überwältigenden Erfolg vom HdR, endlich mal einer rantrauen. Somit denke ich, dass der HdR gezeigt hat, dass dies durchaus ein Gewinnträchtiges Genre ist. Stattdessen verfällt man zunehmends in Sequel-Wahn und Ideenlosigkeit. Time will tell... Nach oben
#6
Flex
01.12.03 20:54
Tjo, sowas braucht Zeit. Ordentliche Projekte brauchen erstmal eine mehrjährige Planungsphase, bevor erstes Material in unserer Trailer-Ecke landet.
Wie wär´s mit den Chroniken von Narnia?
http://www.moviegod.de/fi...vie_id=288

Oder Arthur Spiderwick´s Guide to the Fantastical World Around You?
http://www.moviegod.de/fi...vie_id=513

Evermere?
http://www.moviegod.de/fi...vie_id=529

Oder Runelords?
http://www.moviegod.de/fi...hp?id=2559

Und das sind nur die potentiellen Franchise-Serien, die ich auf die schnelle gefunden habe, dazu kommen noch Einzel-Projekte, wie Chrome (*lechz*) oder Blonde Warrior.

Also, ein gewisses, minimales Interesse scheint schon vorhanden zu sein 8)
Nach oben
#7
Guru
01.12.03 21:21
Na da kann`s aber offensichtlich einer kaum erwarten *g* Nach oben
#8
Flex
01.12.03 21:26
Hm, ist das so offensichtlich..?
Ich muss aber sagen dass ein geiles Sci Fi-Projekt mich immer noch mehr reizt als Fantasy. Chrome ist ja irgendwie auch eher Sci Fi, naja..
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO