Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.10.12 15:46

Bloodsport: Remake ohne Jean-Claude Van Damme

sagt Drehbuchautor Robert Mark Kamen

Taken-2-Autor Robert Mark Kamen sprach mit CraveOnline.com und kam auch auf das geplante Remake des 1988er Prügelfilm-Klassikers Bloodsport zu sprechen.

Vor allem erklärte er, dass und warum Jean-Claude Van Damme nicht beteiligt sein wird.

"Dieser Film ähnelt dem Original nur im Namen", so Kamen. "Er hat nichts mit irgendeinem Kumite-Wettbewerb zu tun. Er hat nichts mit Frank Dux zu tun. Wäre der Titel nicht derselbe, würdet Ihr die beiden Filme nicht miteinander in Verbindung bringen. JCVD zu nutzen, würde keinen Sinn machen, da die Assoziation verloren ginge, da die Geschichte nichts mit dem ersten zu tun hat. Wenn überhaupt, würde es ablenken."

Van Damme selbst hatte in einem früheren Interview mit NextMovie.com bereits darauf angespielt.
"Ich will im Film als Trainer sein, und ich glaube, der Autor will mich nicht. Er weiß, dass Bloodsport ein großer Film ist, also will er seinen Credit für das alles haben - wisst Ihr, was ich meine?"

 Mehr zum Thema:

related_news
25.07.13

Kickboxer: Remake des Jean-Claude Van Damme-Prüglers geplant

Wo bleiben Karate Tiger 1 und 2?
25.07.13

Bloodsport: V wie Vendetta-Regisseur James McTeigue übernimmt

das Remake des Jean-Claude Van Damme-Prüglers
18.05.11

Bloodsport: Salt-Regisseur Phillip Noyce inszeniert Remake

des Prügelklassikers mit Jean-Claude Van Damme
comments
#1
Michalis
09.10.12 17:26
Zitat: "Dieser Film ähnelt dem Original nur im Namen", so Kamen. "Er hat nichts mit irgendeinem Kumite-Wettbewerb zu tun. Er hat nichts mit Frank Dux zu tun.

...und warum wollen die dann den film zwingend "bloodsport" nennen? so ein quatsch...
Nach oben
#2
scholley007
09.10.12 18:00
Ein Remake, das kein Remake sein will, weil es nix remaked.
Auch ne Leistung.
"Raider" heisst jetzt "Twix" sonst ändert sich nix.
Aber dafür hätte Kamen vielleicht doch noch einen neuen Namen finden müssen...
Wäre für den "Mastermind" von "Taken" vielleicht eine Spur ZU originär gewesen....
Ist immer ein Kreuz mit den sogenannten "Kreativen".... ;-)
Nach oben
#3
tomsan
10.10.12 11:26
Kreativen-Meeting:

"Jemand noch ne Idee, wie wir den Film irgendwie pushen können. Das gewisse etwas fehlt noch"

"Nennen wir ihn doch Bloodsport! War n cooler Film, letztes Wochenende gerade erst wieder gesehen"

"Blood. Sport. Geil. Passt! .... Kuchen?"
Nach oben
#4
scholley007
10.10.12 18:16
Danke für die ehrliche Aufklärung, Herr Kamen...... tschulligung - "tomsan".... ;-)

Kuchen? ;-)
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
22.07.21
21:29

Dune: Der offizielle Trailer ist da

Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung
04.04.21
00:30

Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff

Ab Juli im Kino
25.01.21
13:59

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell

2021 im Kino.
18.11.20
19:26

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer

Es geht tatsächlich weiter
14.10.20
20:30

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung

von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino

DVD/HD
FORUM
16.09. 11:31, ani999
Your favorite chemistry
10.09. 23:54, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
18.08. 08:56, dasy9ehj12
Stussy-斯圖西品牌介紹!
19.07. 13:46, scholley007
Loki (2021)
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler