Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
19.11.03 11:51

Michael Kamen ist tot

Michael Kamen, einer der erfolgreichsten Komponisten Hollywoods, ist tot.
Er verstarb gestern im Alter von 55 Jahren in einem Krankenhaus in London an den Folgen eines "Herzproblems".

Zu den berühmtesten seiner zahlreichen Arbeiten zählen wohl die Musiken für die Lethal Weapon- und Die Hard-Filme.
Aber auch Highlander, Brazil, Robin Hood: Prince of Thieves, Mr. Holland´s Opus und X-Men, sowie die HBO-Serie Band of Brothers sind mehr als eine Erwähnung wert.

Seine erste Oscar-Nominierung erhielt er 1991 für den Bryan Adams-Hit (Everything I Do) I Do It for You, der einen grossen Anteil am Erfolg des Films hatte.

 Mehr zum Thema:

related_news
12.10.09

X-Men: Bryan Singer will neuen Film drehen, Gespräche mit Fox laufen

X-Men 4..?
03.09.09

X-Men Quadrilogy ab 1. Oktober auf DVD und Blu-ray Disc

X-Men Origins: Wolverine und X-Men 1-3 in einer Box
01.09.09

Fantastic Four: Der Neustart kommt tatsächlich

Neue Filme müssen her, sonst verliert Fox die Rechte
01.09.09

Disney kauft Marvel

für 4 Milliarden Dollar
14.08.09

Wolverine 2: Christopher McQuarrie schreibt das Drehbuch

Autor von Operation Walküre, Die üblichen Verdächtigen
comments
#1
Guru
20.11.03 19:51
rest in peace :( Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO