Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.09.12 14:50

Amicus: Richard Kelly inszeniert Gerichtsdrama mit Nicolas Cage

nach einer wahren Geschichte

Sein Texas-Drama Corpus Christ mag in der Vorproduktionshölle feststecken, doch wie Variety berichtet, hat Donnie-Darko-Regisseur Richard Kelly ein neues Projekt aufgetan.

Amicus erzählt die wahre Geschichte des Musikproduzenten Lawrence Horn, der den Auftragsmörder James Perry engagierte, um seine Frau, seinen hirngeschädigten Sohn und dessen Krankenschwester zu töten. Horn war hinter zwei Millionen Dollar her, die sein Sohn erhalten hatte, nachdem er das Opfer von Ärztepfusch geworden war.
Perry wurde geschnappt und 1995 zum Tode verurteilt. Horn sitzt eine lebenslange Haftstrafe ab.
Als die Hinterbliebenen der Opfer erfuhren, dass Perry sich Tipps aus dem Buch Hit Man: A Technical Manual For Independent Contractors geholt hatte, strengten sie eine Klage gegen den Verlag Paladin Press an.

Nicolas Cage spielt Rodney Smolla, einen Anwalt, der auf das Recht auf freie Meinungsäußerung spezialisiert ist, in diesem Fall jedoch die Kläger vertrat. Smolla argumentierte, der Verlag könne sich nicht auf das Recht auf freie Meinungsäußerung berufen, da er gewusst habe, dass dieses Buch als Anleitung für Auftragsmorde benutzt werden würde.
Der fünf Jahre währende Fall sorgte für Schlagzeilen, da Smolla sich durchsetzte und das Urteil vom obersten Verfassungsgericht bestätigt wurde.

Der Titel steht für "amicus curiae", was so viel wie "Freund des Gerichts" bedeutet. Im amerikanischen Gerichtssystem bezeichnet der Begriff unabhängige Gutachter.

Der Film soll im Januar vor die Kameras gehen.

 Mehr zum Thema:

related_news
17.02.11

Corpus Christi: Richard Kelly plant Thriller

Über eine seltsame Freundschaft in Texas
comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
06.08.20
16:26

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman

mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis
23.07.20
15:32

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer

zu Bill & Ted 3
10.06.20
00:09

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer

zu Bill & Ted 3
22.05.20
11:39

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.
13.05.20
11:43

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe

Falling... flat?
21.02.20
11:03

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel

Season 3 der Sci-Fi-Serie
12.02.20
18:28

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson

mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

DVD/HD
FORUM
11.08. 22:21, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
07.08. 14:39, rost
Der Geburtstags Thread
31.07. 10:52, scholley007
Stranger Things
26.07. 14:31, scholley007
Sløborn
24.07. 18:39, DaRow
Dark
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino
Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex