Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.11.03 11:00

Mountains of Madness, Monte Cristo, Sieben... Hellboy-Regisseur Del Toro über seine kommenden und geplanten Projekte

Hellboy-Regisseur Guillermo Del Toro erzählte ein wenig über den Stand der Dinge seiner kommenden Projekte.

At the Mountains of Madness:
"Wird bis Anfang nächsten Jahres von meinem Autoren-Partner Matthew Robbins (Sugarland Express, Dragonslayer, Mimic, usw.) umgeschrieben, also werden wir von Seiten des Studios vor Frühjahr 2004 nichts neues hören.
Drückt die Tentakel."

Wind in the Willows:
"Das Drehbuch ist fertig. Derzeit bin ich nicht an Bord des Projektes. Ich habe meine Drehbuchfassung - gemeinsam geschrieben mit MR - eingereicht, und meine Art an die Sache heranzugehen war zu teuer - und vermutlich zu seltsam - für das Studio. Sowas kommt vor..."

Creature From the Black Lagoon:
"An der eigentlichen Entwicklung war ich nie beteiligt. Ich habe nur eine mögliche Idee aufgestellt, eine Jules Verne-artige Adaption der Prämisse zu machen. Ich gehöre jetzt zum Kreis der Leute, die eine Idee für einen CFTBL-Film aufgestellt haben (Carpenter, Landis, usw.). In gewisser Hinsicht bin ich erleichtert. Als ich das Original mit meiner Tochter gesehen habe, stellte ich fest wie perfekt es ist."

Montecristo (aka The Left Hand of Darkness; A.d.R.):
"Fertig geschrieben. Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, es zu realisieren."

Mephisto´s Bridge:
"Fertig geschrieben. Es ist jetzt 10 Jahre her, dass ich den geschrieben habe... ich muss es bei Gelegenheit mal umschreiben. Es ist ein bisschen altbacken. Viele Filme haben seitdem die faustianische Doppelgänger-Idee umgesetzt. Vor allem das anarchische, misanthropische Meisterwerk Fight Club.

Domu:
"Ist nach fünf Jahren Verhandlungen immer noch in der Anwaltshölle."

List of 7:
"Mark Frosts Drehbuch ist fertig. Auch schon seit 10 Jahren... Es ist schon Tradition geworden, jedes Jahr mit Mark Frost darüber zu reden, wie wir dieses Baby finanzieren können. Als er es schrieb war Steampunk noch kein ernstes Thema. Seitdem haben viele Filme ähnliches gemacht, mit unterschiedlichem Erfolg (Wild Wild West, LXG usw.), aber List of 7 ist heute noch so kraftvoll wie damals als er den Roman adaptiert hat."
(Die Romanvorlage ist unter dem Titel Sieben auch auf Deutsch erhältlich; A.d.R.)

Coffin:
"Es gibt eine Storyline von Tim McCanlies (Iron Giant, Secondhand Lions), aber wir haben noch nichts konkretes. Gott sei Dank ist Lightstorm sehr geduldig und ich hoffe, dass dieses Projekt nächstes Jahr konkrete Formen annimmt. Der Comic ist sehr interessant, aber ich will die richtige Betonung finden."

Crimson Peak:
"Ich bin dafür in Verhandlungen. Ich würde wahnsinnig gerne eine gothische Romanze a la Bronte/DuMarier machen, aber wirklich beängstigend. Ich werde bald anfangen, an der Storyline zu arbeiten."

Quelle: Hellsite (mit Dank an ComingSoon für den Tipp)

 Mehr zum Thema:

related_news
08.01.16

Fantastic Voyage: Guillermo del Toros in Verhandlungen

James Camerons Reise ins Ich
16.07.12

At The Mountains Of Madness: Guillermo del Toro gibt nicht auf

Aber erst wird Prometheus geschaut
02.05.12

Van Helsing: Tom Cruise als Vampirjäger

Alex Kurtzman und Roberto Orci an Bord
15.08.11

The Lone Ranger: Gore Verbinskis Western mit Johnny Depp pausiert

Um das Budget zu senken. Auf 200 Mio. Dollar.
19.07.11

Der dunkle Turm: Universal sagt Ron Howards Stephen-King-Verfilmung ab

Weiterentwicklung bei anderem Studio möglich
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen