Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
13.09.12 15:00

Transformers 4: Neue Roboter, erstes Logo, kein Reboot

erklärt Michael Bay

Bei der "UBS Best Of Americas 2012 Conference" (via Collider) sprach Hasbro-Chef Brian Goldner über Transformers 4 und stellte auch das oben stehende (vermutlich nicht endgültige) Logo vor.

Goldner erklärte, die Spielzeugverkäufe seien nach dem Kinostart von Transformers 3 stagniert, vermutlich da das Publikum schon zwei Filme mit den gleichen Figuren verbracht hatte.
Daher soll Transformers 4 eine neue Geschichte über eine neue Gruppe von Robotern erzählen, damit Hasbro die Marke mit einer neuen Spielzeugserie "neu erfinden" kann.

Eine neue Geschichte bedeutet aber keinen Neustart, wie Michael Bay klarstellte.

"Es ist kein Reboot, das ist vermutlich das falsche Wort. Ich will nicht Reboot sagen, da die Leute dann denken, wir machen einen Spider-Man und fangen wieder von vorne an. Das tun wir nicht.
Wir nehmen die Geschichte, die Ihr schon gesehen habt - die Geschichte, die wir schon in drei Filmen erzählt haben - und leiten sie in eine neue Richtung. Aber wir lassen diese drei als Historie. Es zählt alles.
Ich habe mich mit dem Drehbuchautor getroffen, bevor ich mit Pain and Gain angefangen habe, und wir haben über einige Ideen gesprochen. Wir lassen das ein bisschen ziehen.
Er hat darüber nachgedacht, und jetzt treffen wir uns nächste Woche, um zu sehen, was wir haben und ob es zusammenpasst."

Bay verriet auch, dass das geplante Budget um ca 30 Mio. Dollar gekürzt werden soll (ein interessantes Vorhaben, bevor überhaupt ein Drehbuch existiert; A.d.R.) und deutete an, der neue Film werde vermutlich mehr Zeit im Weltraum verbringen.

Transformers 4 soll im Juni 2014 anlaufen.

 Mehr zum Thema:

related_news
28.03.15

Transformers: Paramount plant eigenes Universum mit Sequels + Spinoffs

Natürlich.
22.02.15

Razzie Awards 2015: Die Gewinner der 35. Goldenen Himbeeren

Kirk Cameron räumt ab; Ben Affleck weiht neue Kategorie ein
14.01.15

Razzie Awards 2015: Die Nominierungen für die 35. Goldenen Himbeeren

mit einer versöhnlichen neuen Kategorie
19.12.14

Transformers 5 & 6: Mark Wahlberg verpflichtet

Dreharbeiten zu Teil 5 sollen bald beginnen
17.07.14

Transformers 4: Ära des Untergangs: Unsere Filmkritik ist online

Ab heute im Kino
comments
#1
Jay92
13.09.12 17:37
Ach... Drehbuch, wozu Drehbuch. Bay fkann doch auch einfach drauf losfilmen und Unsinn nachher mit CGI-Unsinn kaschieren. Nach oben
#2
Roosevelt
13.09.12 22:15
Ich finds halt nur so endschade, dass Teil 1 sehr solide war, Teil 3 wirklich extrem unterhaltsam, und Teil 2 absoluter Rotz der nicht existieren sollte. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
12.02.20
18:28

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson

mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand
03.02.20
11:05

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film

Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino
16.01.20
10:27

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe

Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex
19.12.19
20:14

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

2020 im Kino
16.12.19
15:21

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2

2020 im Kino
10.12.19
10:50

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3

Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.
13.11.19
15:59

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung

Mit neuem Design der Titelfigur

DVD/HD
FORUM
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino