Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.09.12 12:47

Avatar 4 wird ein Prequel; Battle Angel Alita ist doch noch nicht tot

Neues von James Cameron

Wie es scheint, war die Meldung, Avatar 2, 3 und 4 würden an einem Stück gedreht, falsch.
Sigourney Weaver hatte in einem Interview erzählt, die Kameras würden im kommenden Herbst anrollen, doch James Cameron trat in einem Interview mit MTV deutlich kürzer.

"Ich habe eine Idee für einen vierten", so Cameron. "Ich habe noch nicht wirklich angefangen, ihn zu schreiben, aber er geht im Grunde zu den frühen Expeditionen nach Pandora zurück und [zeigt] was mit den Menschen und den Na'Vi falsch lief, und wie es war, ein Entdecker zu sein und in dieser Welt zu leben."

Teil 2 und 3 vollenden die geplante Geschichte, da sei es nur logisch, Teil 4 vorher anzusiedeln.
"Das einzige, was es [nach Teil 3] noch zu tun gibt, ist, zurückzugehen und zu sehen, wie es bei den ersten Expeditionen war und einige neue Figuren zu erschaffen."

Cameron hatte im vergangenen Mai angekündigt, keine anderen Filme mehr zu drehen außer Avatar-Fortsetzungen und Dokumentationen, doch glaubt man seinem Produzenten Jon Landau (via Collider), ist Camerons lange geplante Manga-Verfilmung Battle Angel Alita keineswegs tot.

"Ich bin sicher, Ihr werdet Battle Angel zu sehen bekommen", so Landau.
Für Details wie Besetzung sei es aber noch viel zu früh, da der Film wohl kaum vor 2017 in die Kinos kommen wird.

"Wen wir heute in der Hauptrolle besetzen wollen und wen wir in der Hauptrolle besetzen wollen, wenn es so weit ist, das können zwei völlig verschiedene Leute sein, die ideal für die Rolle wären.
Jetzt konzentrieren wir uns auf Avatar für die nächsten vier oder fünf Jahre. Es wird hoffentlich danach sein."

 Mehr zum Thema:

related_news
11.01.18

Alita: Battle Angel: Die offizielle Inhaltsangabe

James Camerons und Robert Rodriguez' Mangaverfilmung
19.12.17

Alita: Battle Angel: Erste offizielle Fotos aus der Realverfilmung

Naja, relativ real
02.05.17

Avatar: Neue deutsche Kino-Starttermine festgelegt

James Camerons Sci-Fi-Sequels kommen in zwei Schüben
10.03.17

Avatar 2: Kinostart 2018 abgesagt

Arbeit läuft weiter auf Hochtouren
01.03.17

Avatar: Ubisoft kündigt Spiel in James Camerons Sci-Fi-Universum an

als Zusammenarbeit von Lightstorm und The-Division-Entwickler Massive
comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
20.04. 19:48, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
16.04. 11:43, S.W.A.M.
Wir trauern heute um ....
03.04. 09:52, Lord_Krachah
Auslöschung
19.03. 14:00, Marlowe
Der neue Chat-Thread
KINO