Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.07.12 14:46

Neuromancer: Mark Wahlberg und Liam Neeson in Gesprächen

für die Hauptrollen in der Cyberpunk-Verfilmung

Nach Jahren und Jahren scheint sich bei der geplanten Verfilmung von William Gibsons Sci-Fi-Klassiker Neuromancer tatsächlich etwas zu tun.

Im vergangenen Mai kam Hollywood-Schwergewicht Lorenzo di Bonaventura als Produzent ins Boot, und damit das Potential für weitere große Namen.
Wie das nicht immer ganz zuverlässige Moviehole(.net) berichtet, wurden Mark Wahlberg und Liam Neeson Angebote für zwei der wichtigsten Rollen gemacht.

Wahlberg wurde die Rolle des Protagonisten Case angeboten, dem Hacker und Dieb im Zentrum der Geschichte.
Case ist ein Drogenabhängiger, dessen Nervensystem als Strafe für sein illegales Treiben mit einem Nervengift frittiert wurde, das ihn daran hindert, sich in den Cyberspace einzuklinken.

Neeson soll den Ex-Militär Armitage spielen, der Case anbietet, ihn zu heilen, wenn der dafür einwilligt, sich auf eine Mission gegen die mächtige Familie Tessier-Ashpool und die sinistre künstliche Intelligenz Wintermute zu begeben.

 Mehr zum Thema:

related_news
10.08.17

Neuromancer: Deadpool-Regisseur Tim Miller übernimmt die Verfilmung

William Gibsons Cyberpunk-Klassiker
21.05.15

Neuromancer: Regisseur Vincenzo Natali ausgestiegen

Neue Geldgeber sollen die Lösung bringen
28.10.13

Neuromancer: Verfilmung des Cyberpunk-Klassikers noch in Arbeit

Vincenzo Natali zum Stand der Dinge
01.05.12

Neuromancer: Lorenzo di Bonaventura übernimmt die Produktion

Lebenszeichen von Vincenzo Natalis William-Gibson-Verfilmung
19.05.11

Neuromancer: Vorproduktion von Vincenzo Natalis Verfilmung beginnt

Dreharbeiten für 2012 geplant
comments
#1
Les J. Kennek
31.07.12 11:08
Neben der Tatsache das ich den Roman nach wie vor für schwer verfilmbar halte, hat Wahlberg (den ich grundsätzlich als Schauspieler schätze) für mich nur wenig mit meinen Vorstellungen von Case gemein. Neeson hingegen wäre als Armitage gut besetzt! Nach oben
#2
tomsan
01.08.12 09:11
Klingt alles garnicht so schlecht! Bin mal gespannt...

Roman finde ich nicht so schwer verfilmbar. Kann mir das schon gut auf der Leinwand vorstellen. Problem sehe ich eher, das vielleicht versucht wird, das auf mainstream zu trimmen....

*Das* wäre ärgerlich. Eine Mischung aus "Johnny Nmonic" und ner Ernsthaftigkeit von "Blade Runner" wäre prima :)
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
13.11. 17:09, scholley007
Doom Patrol (2019 -
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris
Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer