Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.06.12 12:00

Van Helsing: Der neue Film mit Tom Cruise wird ein Reboot

Das Vorbild natürlich: The Dark Knight

Crave sprach mit Alex Kurtzman, einem der Drehbuchautoren und Produzenten von Universals neuem Film über Vampirjäger Abraham Van Helsing.

Kurtzman, der sich gemeinsam mit Roberto Orci auch für den letzten Star Trek verantwortlich zeichnet, beschrieb, wie sich das Fantasy-Genre in den letzten Jahren verändert habe.

"Nun, ich will noch nicht zu viel verraten, da wir gerade erst anfangen, zu besprechen, was wir damit machen wollen. Aber ich denke, der Van Helsing, den Anthony Hopkins in [Bram Stoker's] Dracula spielt, ist eine Art Parodie-Version, und der Van Helsing, den Hugh Jackman spielte, war natürlich auch ganz anders.
Ich denke, diese Art von Filmen hat sich seitdem deutlich weiter entwickelt. The Dark Knight war ein wichtiger, wichtiger Wendepunkt in der Art, wie Genre- und Superheldengeschichten erzählt werden können. Wirklich in der Realität verankert. Wirklich in wirklich coolen Dingen verankert. Das ist es, was ich gerne machen würde, ohne das Fantasy-Element zu opfern. das ist es, was wir mit Trek versucht haben, Ihr wisst schon, es "echt" zu machen. Das ist ein so verschiedener Franchise als Batman, aber das ist wirklich, was wir versucht haben.
Und wir wollen es auch mit Van Helsing machen."

Kurtzman und Orci arbeiten auch an einer neuen Version von Die Mumie, ebenfalls für Universal Pictures.

 Mehr zum Thema:

related_news
07.06.17

Die Mumie: Neues Breitwandposter in unserer Bildergalerie

"Ich hab mal einen Fisch gefangen, der war sooo groooß..."
06.06.17

Die Mumie: 5 Clips aus The Mummy

Der Fantasy-Action-Reboot mit Tom Cruise & Russell Crowe
24.05.17

Die Mumie: Und noch ein Imax-Poster zum Horror-Reboot

mit Tom Cruise und Russell Crowe
23.05.17

Die Mumie: Das Imax-Poster zu The Mummy

Der Fantasy-Action-Reboot mit Tom Cruise
19.05.17

The Mummy: Neuer Trailer zum Fantasy-Horror

mit Tom Cruise & Russell Crowe
comments
#1
scholley007
27.06.12 12:33
Van Helsing reborn...... im hier und jetzt. Why not?
(Auch wenn es ja Van Helsing - im kleinen - in dem in der Gegenwart angesiedelten "Wes Craven presents Dracula" in Gestalt von Christopher Plummer gegeben hat. Wie jetzt? Zu alt, der Mann?)
Nach oben
#2
tollpatsch
27.06.12 12:41
Muss ja nicht in der Gegenwart spielen. Eine "echtere & düstere" Geschichte kann auch 1880 angesiedelt sein. Nach oben
#3
Administrator
28.06.12 00:23
Wow ein Reboot - zur Abwechslung mal...
Da Kurtzman sicherlich auch immer fleißig auf dieser Seite ist, hier schon mal die Story zu Van Helsing Rising: Gabriel (Cruise) ist ein abgehalfteter Ex-Cop, der sich mit Alkohol und Schmerzmittel zutrönt, um den Tod an seiner Frau und seinem Kind zu vergessen. Um sich über Wasser zu halten arbeitet er als Leibwächter in Brasilien... äh in Rumänien. Durch seine schwere Drogensucht hat er Halluzinationen und glaubt, dass es sich bei seinem Auftrageber um einen blutdrinkenden Toten handelt, der seine Familie auf dem Gewissen hat. Da seine Lieblingsband Van Halen ist und diese singt nimmt er den Namen Van Helsing an. Zusammen mit seinem Partner Dr. Gonzo erlebt er einen grotesken Trip biss zum Morgengrauen.
Da sagt plötzlich eine Frau: Open your eyes
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
29.10.19
16:29

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel

Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi
10:06

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie

Ab November bei Disney+
22.10.19
16:31

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer

zu Episode IX
30.08.19
15:36

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action

Ab Oktober im Kino
24.08.19
13:50

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie

2020 bei Disney+
21.07.19
10:27

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie

2020 bei Amazon Prime
18.07.19
23:43

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2

mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

DVD/HD
FORUM
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
11.11. 14:37, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
07.11. 07:54, scholley007
Doom Patrol (2019 -
06.11. 12:09, scholley007
Welches Buch lest Ihr gerade?
01.11. 23:20, scholley007
Der Geburtstags Thread
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino