Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.06.12 11:33

Stephen Kings IT / Es: Cary Fukunaga plant Neuverfilmung

in Form zweier Kinofilme

Hollywood entdeckt seine Liebe für Stephen King aufs neue. Nach The Stand, Der dunkle Turm, Die Arena und zuletzt Die Zehn-Uhr-Leute vermeldet der Hollywood Reporter Pläne für eine weitere Verfilmung.

Cary Fukunaga, vor allem durch die Verfilmung des romantischen Dramas Jane Eyre bekannt, wechselt das Genre und entwickelt eine Neuverfilmung von Kings Klassiker IT alias Es.

Fukunaga übernimmt die Regie und, gemeinsam mit Chase Palmer, auch das Drehbuch.
Warner Bros. plant, den umfangreichen Roman, der 1990 als Miniserie adaptiert wurde, in zwei Kinofilme aufzuteilen.

Es erzählt von sieben Erwachsenen, die auf Grund eines Jahrzehnte alten Versprechens nach Derry in Maine zurückkehren, wo sie als Teenager eine böse Kreatur besiegten, die die Kinder der Kleinstadt jagte.

Nun werden erneut Kinder ermordet, und die alten Freunde sehen sich mit ihren verdrängten Kindheitserinnerungen konfrontiert, während sie sich darauf vorbereiten, das Monster in Derrys Kanalisation einmal mehr zu bekämpfen.

 Mehr zum Thema:

related_news
31.08.17

It: Neue Featurette stellt die Welt von Derry, Maine vor

"Face Your Fears"
16.08.17

IT: 2 Trailer zur "Cinematic VR Experience"

Andrés Muschiettis Stephen-King-Verfilmung
03.08.17

IT: Neuer TV-Trailer zur Stephen-King-Verfilmung

Ab September im Kino
31.07.17

Der Dunkle Turm: Neues Foto von Idris Elba

in unserer Bildergalerie zu The Dark Tower
27.07.17

IT: Vielversprechender Trailer zur Stephen-King-Verfilmung

Ab September im Kino
comments
#1
Trunks1981
08.06.12 13:59
Grundsätzlich habe ich ja nix gegen Reboots oder Remakes, vor allem wenn sie gut gemacht sind( siehe Batman Begins etc.), aber es wird schwer die grandiose Darstellung von Tim Curry als Pennywise der Clown zu überbieten. Nach oben
#2
FutziMcFlipp
08.06.12 14:42
Ich denke von "Es" darf es ruhig einmal eine straffere Version geben. Nach oben
#3
Guru
08.06.12 16:05
@FutziMcFlipp: "straffer" wie in "zwei abendfüllende Spielfilme"? ;-) Nach oben
#4
Mein Senf
12.06.12 09:10
Ich hätte nichts gegen ein Update. So gelungen die 1990er-Version insgesamt gewesen und so genial Tim Curry im Speziellen auch gespielt hat, sie konnte ihren TV-Ursprung leider nicht wirklich verbergen. Da ist inszenatorisch nicht reichlich Luft noch oben. Nach oben
#5
Finch
12.06.12 19:55
Tim Curry war sicher grandios, aber sooo gut umgesetzt fand ich die Verfilmung nicht. Besonders das Ende war, zumindest im Vergleich mit dem Roman, doch mehr als enttäuschend... Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
23.07.20
15:32

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer

zu Bill & Ted 3
10.06.20
00:09

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer

zu Bill & Ted 3
22.05.20
11:39

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.
13.05.20
11:43

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe

Falling... flat?
21.02.20
11:03

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel

Season 3 der Sci-Fi-Serie
12.02.20
18:28

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson

mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand
03.02.20
11:05

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film

Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

DVD/HD
FORUM
03.08. 21:25, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
31.07. 10:52, scholley007
Stranger Things
26.07. 14:31, scholley007
Sløborn
24.07. 18:39, DaRow
Dark
20.07. 21:24, Celdur
Der Geburtstags Thread
KINO