Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.06.12 16:10

Treasure Island: Guy Ritchie soll neue Verfilmung inszenieren

Robert Louis Stevenson Abenteuerklassiker "Die Schatzinsel"

Warner Bros. und Produzent Lionel Wigram brüten bereits seit einigen Jahren über einer Neuverfilmung von Robert Louis Stevensons Abenteuerklassiker Treasure Island alias Die Schatzinsel.
Paul Greengrass war eine Zeit lang als Regisseur angedacht, stieg jedoch aus.

Wie Deadline berichtet, hat das Studio nun einen neuen Kandidaten gefunden: Sherlock-Holmes-Regisseur Guy Ritchie, seines Zeichens Wigrams Produktionspartner.

Der Plan sei (natürlich), wie bei Sherlock Holmes die Eigenheiten der Zeitperiode beizubehalten, der Geschichte jedoch eine moderne Atmosphäre zu verleihen.

 Mehr zum Thema:

related_news
05.09.13

Poltergeist: Jared Harris neben Sam Rockwell

als TV-Geisterjäger
05.08.13

Bourne 5: Neuer Drehbuchautor an Bord, Jeremy Renner wieder dabei

Matt Damon und Tony Gilroy offenbar nicht
12.02.13

Dodge and Twist: Actiongeladene Fortsetzung zu Oliver Twist geplant

Nach einer Idee von Ahmet Zappa
08.01.13

Godzilla: Frank Darabont überarbeitet das Drehbuch

Dan Lin als Produzent ausgestiegen
21.11.12

Star Wars Episode 8 & 9: Lawrence Kasdan angeblicher Drehbuchautor

Co-Autor von Episode 5 & 6
comments
#1
scholley007
04.06.12 16:35
Solange Robert Downey, Jr. den Long John Silver gibt, solls mir recht sein (auch wenn ich net daran glaube, dass Tim Currys Performance aus der Muppet-Schatzinsel in frage gestellt werden könnte ;-) ) Nach oben
#2
Phileas
04.06.12 16:43
@scholley: Ich dachte Robert Newton wäre das Maß, an dem sich alle Long John Silvers messen müssen. Nach oben
#3
scholley007
04.06.12 16:56
@Phil: ich wußte doch, das ich mit einem entsprechenden Post die wahren Historiker hervorlocken kann. ;-) Nein, ernsthaft jetzo: in welcher Version von wann? Bei der Masse an Verfilmungen davon (zuletzt wohl aus Frankreich mit Gerard "Die Kinder des Monsieur Mathieu" Jugnot als Long John Silver!) verliert man ja allzu leicht den Überblick..... Charlton Heston war ja einst 1990 als Silver gegen einen "Batman in Ausbildung" Christian Bale unterwegs.... Nach oben
#4
Ahimsa
04.06.12 17:01
Tobias Moretti ist der King John Silva ihr Haters! Nach oben
#5
scholley007
04.06.12 17:35
@Ahimsa: diese "nur weil gerade angesagt unter Usern"-Betitelung "Haters" kannst Du Dir gerne für die TWILIGHT-und ähnliche Fraktionen aufheben... Und "Silva"! schreibt sich immer und überhaupt noch weiterhin "Silver" (immer dieses Ghetto-Sido-Bushido-Sprech, schlimm schlimm) Im übrigen: ohne Kommissar Rex kann Moretti sein Holzbein als "Hols Stöckchen"-Gadget sowieso gleich den Sägefischen zum Fraß anbieten...... :-) Nach oben
#6
Phileas
04.06.12 17:36
Newton hat Long John Silver in der Version von 1950, dem ersten Realfilm aus den Disney Studios, gespielt, danach nochmals in "Long John Silver" von 1954 und in der Fernsehserie "The Adventures of Long John Silver".

Ich glaube, ich habe den Disney-Film als Kind gesehen. Robert Newton war ein großartiger britischer Schauspieler, der leider durch seinen Alkoholismus seine Karriere immer wieder ruinierte. Er starb im Alter von nur 50 Jahren.
Nach oben
#7
scholley007
04.06.12 17:41
@Phileas: Bedankt, Mr. History. Und wieder ein Klassiker für die Sichtung in der Rentenzeit (oder knapp davor). Respekt übrigens, dass Disney schon in den Fünfzigern Spin-Offs von erfolgreichen Filmen möglich machte. Dachte immer, dass das mehr oder weniger die Geissel der Neuzeit wäre...... Nach oben
#8
Phileas
04.06.12 18:02
Der Film von 1954 und die Serie stammten nicht von Disney. Da wollten andere vom Erfolg des Disney-Streifens profitieren ;).

Und Fortsetzungen erfolgreicher Filme gibt es schon viel länger. Ich verstehe nicht, wieso häufig behauptet wird, das sei eine relativ neue Erscheinung.
Nach oben
#9
Ahimsa
05.06.12 15:47
@scholley007

Haytaz gonna Hayte!

Trollololoolololoooloololooo
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
21.02.20
11:03

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel

Season 3 der Sci-Fi-Serie
12.02.20
18:28

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson

mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand
03.02.20
11:05

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film

Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino
16.01.20
10:27

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe

Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex
19.12.19
20:14

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

2020 im Kino
16.12.19
15:21

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2

2020 im Kino
10.12.19
10:50

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3

Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

DVD/HD
FORUM
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino