Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
22.05.01 00:00

Jude Law über A.I.

Premiere Magazine konnte mit Jude Law, dem Star aus A.I: Artificial Intelligence über den Film sprechen.

"Es ist keine Vorhersage, was die Zukunft bringen wird - Kubrick sagte dies ausdrücklich," sagte Law. "Er nannte es immer ein Märchen in der Zukunft." Law spielt einen Androiden, oder Mecha, in einer Welt in der diese mechanischen Sklaven für eine Reihe von Aufgaben benutzt werden. Law selbst spielt einen Liebesmecha mit Namen Gigolo Joe. "Er ist sehr gut in seinem Job," sagte Law über seine Figur, die nur dafür da ist, ihre menschlichen Klienten zu befriedigen.

Die meisten seiner Szenen fanden vor einem Bluescreen statt, aber Law arbeitete mit einigen seltsamen und wundervollen Robotern (oder "Robots"? ;-) ) zusammen. "Sie waren so real, so witzig, so umwerfend. Ich mußte besser sein als sie. Da merkt man, wie seltsam es ist, beim Film zu arbeiten. Im Endeffekt, wenn man eine Szene dreht, ist es egal, wem man gegenübersteht: Mann, Frau, Ding. Es ist irrelevant. Es geht nur um das, was man glaubt, nicht wahr?"

Die Entwicklung von Gigolo Joe verglich Law mit dem Bau eines Roboters. "Als wir anfingen sah ich diesen Geek vor mir, der in seiner Werkstatt steht und mich baut. Was hätte er in mich eingebaut? Was könnte ich tun und was nicht? Dann wurde mir klar, daß ich der Geek bin. Ich war der Typ, der mich baut, mein Gehirn programmiert, entscheidet, wie emotional, wie ausdrucksstark ich sein würde. Steven (Spielberg; A.d.R.) sagte, `Tu es, mach ihn so menschlich wie Du willst. Wenn Du zu weit gehst erinnere ich Dich an die Regeln.´"

 Mehr zum Thema:

related_news
18.06.01

Treffen zweier Genies

14.06.01

Jan Harlan über A.I.

Artificial Intelligence
13.04.01

A.I. Promotion Teil 2

11.04.01

A.I. Promotion

04.02.01

Kurzgeschichte zu Kubrick´s A.I.

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO