Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.05.12 15:18

Windows 8: DVD-Wiedergabe nur gegen Aufpreis

Blu-ray ebenso

Von Deadline erreicht uns eine kuriose Nachricht, die auch Filmfreunde fernab der üblichen Computer-Berichterstattung betrifft.

Unter Bezug auf ungenannte "Technik-Nachrichten" berichtet Deadline, Microsoft plane, die Fähigkeit, DVDs und Blu-ray Discs abzuspielen, aus dem für Ende des Jahres geplanten Windows 8 zu entfernen (bzw. gar nicht erst einzubauen).

Wer sich Filme auf physikalischen Discs ansehen möchte, soll zu diesem Zweck ein kostenpflichtiges Update des Media Centers erwerben.

Unsere Empfehlung: Der kostenlose VLC media player.


comments
#1
FutziMcFlipp
07.05.12 16:55
Mein persönlicher Favorit (auch im Vergleich zu VideoLAN) ist The KMPlayer. Aber auch ansonsten stresst mich die Nachricht wenig, ich persönlich habe schon seit ein paar Jahren kein Laufwerk mehr im Schlepptop. Nach oben
#2
tomsan
08.05.12 09:24
Nachricht finde ich GUT!

Haben das ja rausgenommen, wegen der Lizenzgebühren. Abspielsoftware gibt es als Freeware, liegt Laufwerken bei oder man kauft sie bei Bedarf.

(Also mein "gut" ist drauf bezogen, das die eingesparten Kosten auch wirklich beim Win8 Käufer ankommen.... wobei ich glaube das ich Win8 überspringen werde. Das Metrodesign sagt mir überhaupt nicht zu!)
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
Iron Man 3

Iron Man 3

Ab 04.10.2013 erhältlich


Inglourious Basterds von Quentin Tarantino ab 14.01. auf DVD/Blu-ray
DVD- und Blu-ray-Versionen auch im Steelbook, Collector's Set für Sammler
FORUM
KINO