Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.05.12 11:15

Prometheus - Dunkle Zeichen: Ridley Scotts Sci-Fi-Film erhält R-Rating

in den USA

Es wurde eine Menge darüber spekuliert, wie jugendfreundlich das neue Abenteuer von Alien-Regisseur Ridley Scott werden würde.

Das Studio 20th Century Fox drängte auf Grund des massiven Budgets von geschätzten 200 Millionen Dollar auf eine PG-13-Freigabe, die den Film einem deutlich größeren Publikum geöffnet hätte. Scott soll dies abgelehnt haben.
Fox-Chef Tom Rothman beteuerte in Interviews, man werde den Film in keinster Weise kompromitieren, doch es wäre eine Premiere, würde ein Anzugträger etwas anderes zugeben.

Nun ist ein Foto eines Vorab-Tickets im Internet aufgetaucht (Quelle: IMDb.com), dass die Behauptungen tatsächlich bestätigt.



Ein R-Rating (vergleichbar etwa mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren) bedeutet natürlich nicht unbedingt einen guten Film. Doch die Zahl der Sci-Fi-Blockbuster in dieser Kategorie ist so winzig, dass ein neuer Eintrag von einem Regisseur von Scotts Kaliber Grund zur Vorfreude bietet.

Hierzulande währt diese Vorfreude sogar gehörig länger als in den USA, wo der Film bereits am 08. Juni startet. Der deutsche Kinostart folgt im August.


 Mehr zum Thema:

related_news
08.04.14

Battlestar Galactica: Der nächste Reboot

Neuer Anlauf für den Kinofilm
25.03.14

Prometheus 2 hat einen Starttermin; Ridley Scott inszeniert

+ ein überraschender Drehbuchautor
01.08.13

Die Mumie: Regisseur Len Wiseman aus dem Reboot ausgestiegen

Geschrieben von Prometheus-Autor Jon Spaihts
05.04.13

The Black Hole: Jon Spaihts überarbeitet das Drehbuch

Prometheus-Autor schreibt für Joseph Kosinski
25.09.12

Die Mumie: Len Wiseman übernimmt den The-Mummy-Reboot

Kinostart 2014 geplant
comments
#1
tomsan
07.05.12 11:37
Yes!

Gute achrichten. Klar macht ein R-Rating keinen guten Film automatisch aus. Aber viel schlimmer wäre ja wohl ein runterscheiden um den Film massenkompatibler zu machen (also aus meiner Sicht. Nicht auch der Sicht der Filmbosse natürlich ;))

Schön, dass ihm da nicht reingequatscht wurde.
(obwohl ich nicht weis, inwiefern ein Ticket nun ein Beweis sein soll. Können die ja auch "sicherheitshalber" mit dem Rating verkaufen, weil die Einstufung noch nicht bekannt ist.)
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
The Return of the First Avenger

The Return of the First Avenger

Ab 14.08.2014 erhältlich


Inglourious Basterds von Quentin Tarantino ab 14.01. auf DVD/Blu-ray
DVD- und Blu-ray-Versionen auch im Steelbook, Collector's Set für Sammler
FORUM
23.11. 23:03, rolo tomasi
Der Film-Assoziations-Thread
23.11. 18:33, Lex 217
American Horror Story
21.11. 18:20, scholley007
Wir trauern heute um ....
KINO

My Old Lady

Ab 20.11.2014 im Kino


The Stand: Warner Bros. plant vier Filme (& eine umwerfende Besetzung)
Die ambitionierte Stephen-King-Verfilmung wird noch ambitionierter