Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.05.12 12:20

Neuromancer: Lorenzo di Bonaventura übernimmt die Produktion

Lebenszeichen von Vincenzo Natalis William-Gibson-Verfilmung

Von marketwatch.com erreicht uns eine kleine, aber feine Neuigkeit zur seit Jahren geplanten Verfilmung von William Gibsons Cyberpunk-Klassiker Neuromancer.

Vor einem knappen Jahr hatte die Produktionsfirma Seven Arts Pictures bekannt gegeben, die Vorproduktion habe begonnen, und die Dreharbeiten seien für 2012 geplant.
Seitdem wurde es still um das Projekt, doch offenbar ist der Plan noch immer, in diesem Jahr zu drehen. Selbst einen vorsichtigen Starttermin gibt es: Herbst 2013.

Mächtige Unterstützung erhält das Projekt nun von niemand geringerem als Lorenzo di Bonaventura, seines Zeichen Produzent von Filmen wie Salt, R.E.D. und der Transformers- und G.I.-Joe-Serien. Bevor er als Porduzent für Paramount arbeitete, arbeitete er bei Warner Bros. als "Senior Production Executive" und half unter anderem, die Harry-Potter-Reihe zu stemmen, und nicht zuletzt die Matrix-Trilogie, die von William Gibson inspiriert wurde.

An der Ausrichtung der auf 60 Mio. Dollar angelegten britisch-kanadisch-ungarische Co-Produktion dürfte di Bonaventuras Beteiligung nicht mehr viel ändern.
Regisseur Vincenzo Natali sagte zuvor, er sehe den Film nicht als potentiellen Blockbuster. "Die Geschichte hat etwas inhärent nicht-mainstream-haftes", so Natali, "und das will ich bewahren. Es gibt definitiv eine mögliche banale, uninteressante Version der Geschichte (Computerhacker legen sich im Cyberspace mit einem Firmenkonglomerat an), doch was wichtig ist, ist nicht nur, was passiert, sondern wie es erzählt wird, und die Textur, die diese Welt hat, die wir erschaffen müssen."

Wir bleiben am Ball.

 Mehr zum Thema:

related_news
10.08.17

Neuromancer: Deadpool-Regisseur Tim Miller übernimmt die Verfilmung

William Gibsons Cyberpunk-Klassiker
21.05.15

Neuromancer: Regisseur Vincenzo Natali ausgestiegen

Neue Geldgeber sollen die Lösung bringen
28.03.15

Transformers: Paramount plant eigenes Universum mit Sequels + Spinoffs

Natürlich.
16.03.15

Star Wars: Rogue One: Alexandre Desplat übernimmt die Musik

Gareth Edwards' 2016er Star-Wars-Spinoff
22.02.15

Razzie Awards 2015: Die Gewinner der 35. Goldenen Himbeeren

Kirk Cameron räumt ab; Ben Affleck weiht neue Kategorie ein
comments
#1
lowindustry
01.05.12 21:24
Na dann: denken wir an Cube und Cypher & vergessen, dass da so ein Film namens Splice war - und schon stehen die Chancen gut, falls man Neuromancer überhaupt verfilmen kann! Nach oben
#2
Les J. Kennek
01.05.12 22:35
genau da sehe ich das Problem: Das Buch wird verdammt schwer zu verfilmen! Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
14.12.18
07:30

Aquaman: Orm gibt Arthur eine letzte Chance

Neuer Clip mit Patrick Wilson
10.12.18
18:20

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse: Offizieller Trailer

zu Season 3 der Netflix-Serie
07:55

Stranger Things: Erster Teaser zur dritten Staffel

Netflix' 80er-Hommage geht weiter
07.12.18
15:08

Avengers 4: Der Trailer zum großen Finale

2019 im Kino
06.12.18
08:44

The Gifted: Kurzer Blick auf die neue Episode

Fox' neue Marvel-Serie
04.12.18
08:04

Captain Marvel: Neuer Trailer zur Comicverfilmung

Ihre Superkraft ist... Alles.
28.11.18
08:44

The Grand Tour: Der Trailer zu Season 3 ist da

Am 18. Januar geht es weiter

DVD/HD
FORUM
26.11. 15:07, Lex 217
Westworld (2016 -
19.11. 14:52, scholley007
Filmtitel: Englisch <-> Deutsch
12.11. 10:03, Lex 217
American Horror Story
05.11. 16:47, Lex 217
Neueste DVD / Blu-ray Disc
KINO