Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.04.12 14:29

Short Circuit: Regisseur Tim Hill über das Nummer-5-Lebt-Remake

Bedrohlicher, moderner und teeniger soll es werden

Garfield-2-Regisseur Tim Hill sprach mit der Los Angeles Times über sein geplantes Remake von Short Circuit alias Nummer 5 Lebt! und versprach einen realistischeren Roboter und eine jüngere Heldin.

Er sei "versucht, zurückzugehen und das Original zu nehmen", so Hill, der den Fans des Films die Worte aus dem Mund nahm.
Doch werde er die Figur modernisieren, um zu reflektieren, "was modernes Design wirklich ist."

"Man muss die Balance zwischen etwas kämpferischem und etwas liebenswertem finden," so Hill weiter. "Das Original war süß, aber niemand hat sich davon bedroht gefühlt."
Nun gelte es, die militärischen Wurzeln des Roboters zu transportieren, da das Militär sich veränder habe. "Heute haben wir Dronen, die für uns kämpfen".

(Und Filme drehen. A.d.R.)

Zu bedrohlich soll es aber auch nicht werden, da der Film erneut ein Familienpublikum ansteuert. Für dieses soll die weibliche Hauptrolle, im Original von Ally Sheedy gespielt, im Remake jünger ausfallen.
Die Figur werde nun im Teenager-Alter oder jünger sein, "denn das fügt eine Wunsch-Erfüllungs-Dimension hinzu, die im Original fehlte."

(Via)

 Mehr zum Thema:

related_news
06.02.12

Short Circuit: Neuer Drehbuchautor für das Nummer-5-Lebt-Remake

vom Regisseur von Alvin und die Chipmunks
05.08.11

Short Circuit: Tim Hill inszeniert das Remake von Nummer 5 Lebt!

Regisseur von Hop sowie Alvin und die Chipmunks
28.10.09

Short Circuit: Das Nummer-5-Lebt-Remake hat einen Regisseur

Wir müssen jetzt alle tapfer sein
05.06.09

Short Circuit: Dan Milano schreibt das Nummer-5-lebt!-Remake

+ kleine Details
04.04.08

Nummer 5 lebt! - Remake des Achtziger-Kinohits geplant

Drehbuchautoren des Originals mit an Bord
comments
#1
scholley007
12.04.12 14:40
"bedrohlicher" und "teeniger"..... schön, dass der Herr Regisseur uns vorab schon warnt. Hat man heuer eher selten.... Nach oben
#2
tomsan
12.04.12 15:14
Bedrohlicher, teeniger, Wunsch-Erfüllungs-Dimension. Garfield.

... naja, mal runter vom Radar mit dem Film ...

Was das nun mit zurückgehen und Original als Vorbild nehmen zu tun hat, verstehe ich nicht so ganz. Klingt doch wie ein einfaches: "Machen das mal so massenkompatibel wie möglich.
Nach oben
#3
Hugi66
12.04.12 15:19
Auch in diesem Fall brauche ich keine Neuverfilmung. Das Orginal war ein wunderbarer, witziger Streifen, der auch heute noch bestens funktioniert. Die Ideenarmut Hollywoods ist schon mehr als erbärmlich. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris
Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer