Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.09.03 17:01

The Few

Macht Cruise wieder den TopGun?

Über 17 Jahre nach seinem Durchbruch in "Top Gun" will Weltstar Tom Cruise nun in die Wolken zurückkehren. Er ist im Gespräch für die Rolle des Billy Fiske, dem ersten amerikanischen Piloten, der im zweiten Weltkrieg im Kampf gegen die Deutschen sein Leben liess. Der Film, welcher seine Geschichte erzählen soll, trägt den Titel "The Few", und wird von Paramount Pictures produziert.
Michael Mann wird Regie führen und John Logan, der auch für Cruises aktuellen Film "The Last Samurai" verantwortlich ist, soll das Drehbuch schreiben, ba-sierend auf einem Buch von Alex Kershaw.

Variety beschreibt die Story wie folgt:

Fiske, ein olympischer Athlet und Kampfpilot mit halb amerikanischer, halb britischer Abstammung, führte eine kleine Gruppe amerikanischer Piloten, die in den ersten Tagen des zweiten Weltkrieges die Neutralitätsreglementierungen der Vereinigten Staaten brachen, um mit den Briten gegen die Nazis zu kämpfen.

1940 hatten die fähigen deutschen Jäger die Royal Air Force bis zu dem Punkt dezimiert, an dem nicht genug Piloten übrig waren um die Spitfire-Flugzeuge zu bemannen, welche untätig in den Hangars standen. Unfähig, die Vereinigten Staaten zum Handeln zu bewegen, startete ein verzweifelter Winston Churchill eine Undercover-Aktion, um zivile amerikanische Piloten zu rekrutieren. Obwohl sie das Risiko einer Gefängnisstrafe eingingen, folgte ein wilder Haufen von Piloten dem Ruf.
(tm)

 Mehr zum Thema:

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO