Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.09.03 15:21

Ridley Scott über Gladiator 2

Empire Online sprach mit Ridley Scott, dessen neuer Film "Matchstick Men" bald unter dem unsäglich banalisierten Titel "Tricks" bei uns anlaufen wird, über den zweiten Teil von "Gladiator":

"Das Drehbuch ist geschrieben", so Scott. "Wir haben bereits eine ganze Menge Arbeit erledigt und der Entwurf steht. Ziel ist Frühjahr 2005."

Wie schon angedeutet braucht niemand erwarten, dass Russell Crowe für eine Rückkehr seinen Bierbauch abtrainieren darf, denn man plant die Geschichte an der Stelle fortzuführen, an der der erste Teil endete, mit einem deutlich ver-schobenem Fokus:
"Es ist die nächste Generation. Die römische Geschichte ist so exotisch, dass jeder Teil von ihr wirklich faszinierend ist. Geschichte ist weit faszinierender als alles was man sich erträumen kann. Der Film wird den nächsten Schritt tun, und das ist Lucillas Sohn, Lucius."

Bislang wurden noch keine Entscheidungen über die Besetzung gefällt, auch wenn recht sicher scheint , dass Connie Nielsen einen Auftritt haben wird. Scott besteht jedenfalls darauf, dass die Action in Gladiator 2 vollständig außerhalb des Colloseums stattfinden und somit den gladiatorischen Schwerpunkt des ersten Teils hinter sich lassen wird.

"Nein, wir können das nicht nochmal machen. Wir haben das schon getan. Ich werde Gladiatoren nicht noch einmal anfassen. Ich meine, ich werde es nicht noch einmal von der Gladiatoren-Seite angehen, wir müssen den nächsten Schritt tun." Also wird der Film sich mehr in Richtung der epischen Schlachten bewegen, welche das Original einleitete? "Nein, es wird mehr Politik und Praetorianer geben. Die Teile davon, die interessant sind, die immer zu Konflikten führen."

Und wir dachten, Gladiatorenkämpfe wären interessant genug...
(tm)

 Mehr zum Thema:

related_news
11.04.05

Ridley Scott über Alien 5 und Gladiator 2

30.07.03

Gladiator 2

Djimon Hounsou wieder dabei
03.02.03

Alexander der Grosse und weitere Projekte durch den Irak-Krieg in Gefahr?

18.12.02

Gladiator 2

Kommt Russell Crowe alias Maximus wieder?
16.12.02

Gladiator 2

Plot-Details
comments
#1
derPrediger (Gast)
12.09.03 15:28
Toll ein Gladiator 2 ohne Gladiatorenkämpfe! Wer will das schon sehen? Nach oben
#2
Skar
12.09.03 16:53
Ich find es auch äußerst kurios, aber so hat er es wohl von sich gegeben. Ich hoff da mal auf Scotts jahrelange Erfahrung. Der weiß eigentlich schon, was man dem Publikum vorsetzen kann, insbesondere wenn es sich um eine Fortsetzung handelt, wo die mit einer gewissen Erwartungshaltung drangehen. Dennoch komisch. Nach oben
#3
Flex
14.09.03 01:59
Tja, das duerfte Marketing-technisch eine schwere Aufgabe werden, den Fans des ersten Teils eine Fortsetzung ohne eben das zu praesentieren, wegen dessen sie damals den ersten Teil gekuckt haben...
Von der Geschichte an sich macht es aber Sinn. Also, ich bin gespannt.
Steht denn mal fest, wie weit Scott nun involviert ist? Creative Consultant, Produzent, Regie..?
Nach oben
#4
Fox
14.09.03 12:21
Ja, von der Geschichte macht es Sinn... Aber dann hoffe ich doch STARK, dass sie den Titel ändern. Vor allem wenn es eben nichts mehr mit Gladiatoren zu tun hat... So wirkt es einfach so als ob man an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen will und sich dadurch erhofft Zuschauer ins Kino damit zu locken. Nach oben
#5
Martin (Gast)
30.10.05 05:48
Nach dem Erfolg des ersten Teils wird man,wie ich glaube sicher den selben Namen bei behalten... alleine wegen des Kommerz. Aber najo, lassen wir uns überraschen... Obwohl, Russel ist & bleibt einfach mein Lieblings Feldherr/Tribun ^^ Nach oben
#6
Kling (Gast)
27.12.08 13:58
bitte bitte bringt einen 2ten teil raus [Spoiler gelöscht; siehe FAQ] Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO