Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
22.03.12 17:32

1984: Neuverfilmung in Planung

George Orwells dystopischer Sci-Fi-Klassiker

Wie der Hollywood Reporter berichtet, arbeitet Imagine Entertainment, die Produktionsfirma von Brian Grazer und Ron Howard, derzeit an einer Neuverfilmung von George Orwells 1984.

Das Buch, das von Regierungen in Ost und West fälschlicherweise als Anleitung verstanden wird, spielt in einer dystopischen Gesellschaft, die von Propaganda und Überwachung bestimmt wird.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Winston Smith, der für das Ministerium für Wahrheit arbeitet, wo er Tatsachen und Geschichtsbücher nach den Vorgaben der Partei abändert. Insgeheim sehnt er sich jedoch nach Rebellion, was ihm eine Gehirnwäsche einbringt.

Der Straßenkünstler Shepard Fairey, vor allem als Schöpfer von Barack Obamas ikonischem "Hope"-Poster bekannt, sei maßgebend daran beteiligt gewesen, das Buch zu Imagine zu bringen, heißt es. Er werde möglicherweise als Produzent fungieren.

Nach einem passenden Drehbuchautor wird derzeit gesucht.

Welches ACTA- und SOPA-unterstützende Studio das Projekt übernehmen wird, ist derzeit offen.

 Mehr zum Thema:

comments
#1
Chili Palmer
23.03.12 01:29
schlimmstenfalls wirds eigenvertrieb. Wie bei red tails... Oder die verfilmung wird so verfälscht sein das es egal ist ^^ Nach oben
#2
Michalis
23.03.12 07:06
für was den neuverfilmung....eine doku über london reicht doch aus ;-) Nach oben
#3
Nils vom Dach
23.03.12 07:25
Ich mag die alte Version mit John Hurt, aber eine gute Neuverfilmung wäre mal nicht verkehrt da im alten doch einiges, bestimmt auch aus Budgetgründen, zu kurz gekommen ist. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
28.04. 22:50, Doc Lazy
Der Geburtstags Thread
27.04. 20:33, S.W.A.M.
Wir trauern heute um ....
25.04. 17:52, S.W.A.M.
Swammi macht Crowdfunding
KINO

Ein Hologramm für den König

Ab 28.04.2016 im Kino


Ghostbusters: So witzig doof ist Chris Hemsworth
Neue Featurette beteuert Humor des Sci-Fi-Reboots
Stronger: Deutscher Kino-Starttermin des Boston-Dramas
mit Jake Gyllenhaal und Tatiana Maslany