Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.09.03 10:36

Die rechte Hand von Alexander

Es gibt zwei Regeln, die mir spontan einfallen, wenn es um Hollywood-Filmwriting geht:

1. Kein großer Film ohne romantische Nebenhandlung
2. Kein (Super)Held ohne Sidekick

Wie es scheint, treffen diese Regeln auch auf "Alexander" zu, Oliver Stone´s kommendes Epos über den berühmten Feldherren "Alexander der Große", der mit 28 Jahren bereits einen Großteil der antiken Welt erobert hatte, und der im Alter von 33 Jahren verstarb. Sein wildes Sexualleben soll ein zentraler Bestandteil des Filmes werden. Und damit nicht genug: Rory McCann soll nun für 1 Mio. Dollar Gage die Rolle seiner rechten Hand übernehmen. Quad erum...

Der hühnenhafte schottische Schauspieler wurde gecastet, nachdem Stone ihn in einer Fernsehwerbung für "Scott´s Proage Oats" gesehen hatte. Rory wird neben dem irischen Star Colin Farrell arbeiten, der den (im Vergleich wohl nicht ganz so) großen Feldherren verkörpern wird. Angelina Jolie wird als Alexanders Mutter zu sehen sein, außerdem Jared Leto und Sir Anthony Hopkins.

Rory war bereits als der an den Rollstuhl gefesselte Kenny in Channel 4`s "The Book Group" zu sehen, Stone ist bekanntermaßen für Klassiker wie "The Doors", "JFK" und "Nixon" verantwortlich. Sein Film wird einer von zwei kommenden Blockbustern im nächsten Jahr sein, die diese historische Figur zum Thema haben. Der andere Alexander ist übrigens Leonardo DiCaprio. Regisseur Baz Luhrmann (Moulin Rouge) verfilmt den selben Stoff mit Caprio in der Hauptrolle unter dem Titel "Alexander der Große".

Rory befindet sich (seine Gage rechtfertigt eine gewisse Häme) in einem Boot Camp in Marokko, um für den Film in Form zu kommen.

Quelle: "The Sunday Mail"
(tm)

 Mehr zum Thema:

related_news
20.03.09

Demonkeeper: Despereaux-Regisseur Sam Fell verfilmt "Dämliche Dämonen"

Royce Buckinghams Kinderbuch über gehörnte Hausbesetzer
10.12.07

Metropolis: Remake des Fritz Lang-Klassikers in Planung

Thomas Schuehly und Mario Kassar produzieren
28.03.06

Blade: The Series - Der Vampir fährt Harley

Und weitere Details zur Serie
16.12.05

Conquistador: Regisseur an Bord

Spanien und das Ende der Azteken
08.07.05

9/11 Filmprojekte von Paramount und Columbia

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
22.05.20
11:39

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.
13.05.20
11:43

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe

Falling... flat?
21.02.20
11:03

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel

Season 3 der Sci-Fi-Serie
12.02.20
18:28

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson

mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand
03.02.20
11:05

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film

Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino
16.01.20
10:27

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe

Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex
19.12.19
20:14

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

2020 im Kino

DVD/HD
FORUM
01.06. 16:43, Flex
Das Woohoo des Tages!
30.05. 10:55, scholley007
Mr. Mercedes (2017 - 2019)
18.05. 17:37, mati
The Mandalorian (2019)
15.05. 19:18, scholley007
Jean-Claude Van Johnson (2017)
KINO