Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.09.03 11:34

DiCaprio in Scorseses The Aviator

So wenig wie es Scorsese möglich zu sein scheint, einen Film ohne Überlange zu drehen, ist es möglich eine kurze News über eines seiner Machwerke zu schreiben. Also holt euch besser schon mal nen Kaffee aus der Maschine und lasst euch dann ein wenig von „The Aviator“ („Der Luftfahrer“) erzählen, Martin Scorsese´s kommendem Kino-Epos.


Die Hauptrollen in dieser Verfilmung einer wirklich ungewöhnlichen Lebensgeschichte spielen Leonardo DiCaprio, Cate Blanchett und Kate Beckinsale. John C. Reilly, Alec Baldwin und Jude Law werden in Nebenrollen zu sehen sein.


Das Drehbuch von John Logan erzählt die Geschichte des Luftfahrt-Pioniers Howard Hughes (DiCaprio), dem exzentrischen, milliardenschweren Indus-triellen und Hollywood Filmmogul, bekannt für seine Romanzen mit einigen der schönsten Frauen der damaligen Welt. Das Drama behandelt sein Leben zwischen den späten 1920ern bis in die 1940er, einer Epoche in der Hughes als Regisseur und Produzent tätig war, sowie Testflüge mit innovativen Luftfahrzeugen durchführte, die er selbst entworfen und gebaut hatte. Als wagemutiger Pilot, der berühmteste seit Charles Lindbergh, wurde Hughes ein prägende Karft in der kommerziellen Luftfahrt. Er war eine mythische Figur in dem Amerika seiner Zeit, umgeben von einer Aura von Abenteuer, Gamour und Mysterien.


Der Film betrachtet Hughes Gefühlsleben, seine Liebesaffären mit zwei Hollywoodlegenden, zum einen der eleganten Katherine Hepburn in den 1930ern, sowie der sinnlichen und glanvollen Leinwandschönheit Ava Gardner in den 1940ern. Er dokumentiert außerdem Highes Kampf mit seinen physischen Behinderungen und Phobien, sowie sein zunehmend obsessives und unberechenbares Verhalten, welches ihn letztendlich in die Isolation trieb. Er wendete sich von seinen Partnern ab und zog sich aus der Welt zurück.


Für die Realsierung des ambitionierten Projektes hat Scorsese ein Team prämierter Männer und Frauen um sich versammelt. Robert Richardson, Dante Ferretti, Sandy Powell, Francesca Lo Schiavo und Thelma Schoonmaker sind einige der Namen, die vielleicht bei Academy-Award-versierten die ein oder andere Glocke klingeln lassen.


Das Bild zeigt DiCaprio als Howard Hughes und Gwen Stefani als Jean Harlow bei einer Premiere.

(tm)

 Mehr zum Thema:

related_news
19.05.09

Coriolanus: William Hurt, Vanessa Redgrave in Ralph Fiennes Regiedebüt

Die Shakespeare-Adaption wird 2010 in Serbien gedreht
03.05.07

Michael Mann möchte Leonardo DiCaprio für sein neues Regieprojekt

Noir-Drama um einen Privatdetektiv in den 1930ern
13.09.05

The Rise of Theodore Roosevelt

Scorsese und DiCaprio zum vierten
07.06.05

MTV Movie Awards

Die Liste der Gewinner
05.06.05

Aviator

Unsere DVD-Kritik ist online
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino
07.12.17
13:49

Jurassic World 2: Kurze Featurette führt hinter die Kulissen

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


Black Mirror: Der Trailer zu Staffel 4 ist da
Ab 29. Dezember bei Netflix
Black Mirror: Deutscher Trailer zur Episode "U.S.S. Callister"
Netflix' Mysteryserie erkundet fremde Galaxien