Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.03.12 09:46

Venom: Spider-Man-Spinoff wieder in Arbeit

Chronicle-Regisseur Josh Trank in Verhandlungen

Wie die Los Angeles Times berichtet, zeigt Sonys seit langem geplantes Marvel-Spinoff Venom neue Lebenszeichen.

Venom, ein außerirdischer Symbiont, der Fähigkeiten und Emotionen seiner Wirte sammelt, ist einer der härtesten und bei den Fans beliebtesten Gegner Spider-Mans. Zu filmischen Ehren kam er 2007 in Spider-Man 3, wo er zur Randfigur verkam und von einer Kirchenglocke besiegt wurde.

Nun steht Josh Trank in Verhandlungen, Regisseur des Superhelden-Teeniedramas Chronicle (deutscher Kinostart: 19. April).

Ein bestehendes Drehbuch von Jacob Estes, das aus dem Bösewicht Venom einen Antihelden machte, wird offenbar verworfen, denn das Studio sucht auch nach einem neuen Autoren.

Wir bleiben am Ball.

 Mehr zum Thema:

related_news
04.10.18

Venom: Neue TV-Trailer zur Marvel-Verfilmung

mit Tom Hardy und Michelle Williams
02.10.18

Venom: Neue Trailer zur Marvel-Verfilmung

mit Tom Hardy
24.09.18

Venom: Kurzer Clip aus der Marvel-Verfilmung mit Tom Hardy

Eddie Brock attackiert Carlton Drake
07.09.18

Venom: Mehrere TV-Trailer zur Marvel-Verfilmung

mit Tom Hardy und Woody Harrelson
01.08.18

Venom: Neuer Trailer zum Spider-Man-Spinoff

mit Tom Hardy
comments
#1
Jay92
07.03.12 12:50
Ich kann mir beim besten Willen keinen Film vorstellen, in dem Venom der Protagonist ist. Ich denke das wird nichts. Nach oben
#2
Flex
07.03.12 13:26
Mir macht eher das Genre Sorgen. Dass Chronicle "Found Footage" ist, muss natürlich nicht heißen, dass Venom Found Footage wird. Aber es wäre eine Möglichkeit, den Film billig zu produzieren, und Sony hat ja auch kein Geld mehr zu verschenken.
Selbst der neue Spider-Man kostet sparsame 80 Mio. Dollar, da wird Venom wohl kein Big-Budget-Projekt werden.

Die Kombo aus vermutlich niedrigem Budget und Anstellung eines Found-Footage-Regisseurs weckt jedenfalls die grauenerregende Vorstellung eines Haufens Teenager mit Videokamera in einer Stadt, in der ein geheimnisvolles Wesen namens Venom sein Unwesen treibt.

Der Protagonist wäre er dann aber zumindest nicht.
Nach oben
#3
Mein Senf
07.03.12 14:07
"wo [...] und von einer Kirchenglocke besiegt wurde" - nett gesagt.

Bevor ich persönlich die Todesglocken für das Superheldengenre läute, warte ich erstmal ab, wie mir "Chronicles" gefällt. Es gibt echt viel Mist im Found-Footage-Bereich (+ mir persönlich wird im Kino körperlich übel davon) - unterm Strich kann Found-Footage aber Genres bereichern und neue Facetten abringen.

Wenn Found-Footage nicht schon so etwas wie ein eigenständiges Genre darstellt.
Nach oben
#4
Michael Biehn Fan
10.03.12 03:29
@Jay92: Das sehe ich ganz genauso. Venom als Superschurke kann keinen eigenen Film tragen. Und als Antiheld??? Ne, sorry. Der Punisher ist ein Antiheld. Dexter ist ein Antiheld. Aber Venom ist ein psychopathisches Monster und nicht geeignet um sich als (Anti)Held oder gar Sympathiträger durch einen eigenen Film zu metzeln. Nach oben
#5
Abby Krueger
07.05.12 22:50
Hmm eigentlich ist das alles eine Auslegungssache. Wenn man das gut in Szene setzen würde, könnte ich mir das gut Vorstellen.
@ Michael Biehn Fan: Ich finde solche Antihelden als Protagonisten wie Dexter und der Punisher sind auch irgendwie der Grundstein um einen Psychopathen als Protagonisten einzusetzen.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
18.01.19
05:42

John Wick 3: Parabellum: Der Trailer ist da

zum Actionsequel mit Keanu Reeves
15.01.19
16:17

Spider-Man: Far From Home: Der Trailer ist da

2019 im Kino
08.01.19
08:01

Polar: Deutscher Trailer zur Comicverfilmung mit Mads Mikkelsen

Ab 25. Januar bei Netflix
03.01.19
21:10

Marvel’s The Punisher: Deutscher Teaser zur zweiten Staffel

Ab 18. Januar bei Netflix
20.12.18
06:03

Hellboy: Der Trailer zum Remake

mit Ian McShane und Milla Jovovich
14.12.18
07:30

Aquaman: Orm gibt Arthur eine letzte Chance

Neuer Clip mit Patrick Wilson
10.12.18
18:20

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse: Offizieller Trailer

zu Season 3 der Netflix-Serie

DVD/HD
FORUM
16.01. 13:01, scholley007
Bosch (2014 -
06.01. 20:26, scholley007
Black Mirror: Bandersnatch (2018)
02.01. 21:06, scholley007
Die Top/Flop-Liste 2018
30.12. 18:23, mati
Movie-Mashup (Spiel)
24.12. 17:30, scholley007
Der "Schöne Weihnachten"-Thread
KINO

Aquaman

Ab 20.12.2018 im Kino