Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.09.03 11:21

Charles Bronson verstorben

Das "heilige Monster" ist tot. Der Schauspieler mit dem ungewöhnlichen Spitznamen verstarb vergangenen Samstag im Alter von 81 Jahren an einer Lungenentzündung. Er hatte bereits einige Wochen im Krankenhaus verbracht. Seine Frau war offiziellen Sprechern zufolge an seiner Seite.

Bronson, der vor allem durch seine Darstellung knallharter Rächer in Actionfilmen wie "Death Wish" bekannt geworden war, erreichte 1971 den Höhepunkt seiner Karriere mit der Verleihung des Golden Globe als "most popular actor in the world". Zu diesem Zeitpunkt genoss er insbesondere in Europa großen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad. Zu weiteren Höhepunkten seiner Filmographie zählen "Telefon" (1977), "Spiel mir das Lied vom Tod" (1968), "Gesprengte Ketten" (1963) und zuletzt seine Rolle als bärbeissiger Kapitän in "Der Seewolf" .

Die komplette Filmografie findet ihr unter untenstehendem Link.
(tm)

 Links zum Artikel:


comments
#1
Skar
01.09.03 14:23
Ein Schauspieler, bei dem man sich leider mehr an die schlechten Zeiten (die Rächerfilmreihen) als an die guten erinnert. Meiner Meinung nach spielte er die besten Rollen als er jung war, in Filmen wo man ihn heute, mit den einprägsamen Zügen seiner späteren Jahre, gar nicht mehr erkennt...

...auf jeden Fall ein filmreiches Leben.
Nach oben
#2
Tico
01.09.03 14:38
Die Rächerfilme sind Geschmackssache... Dafür ist Telefon auf jeden Fall cool. Nach oben
#3
Skar
01.09.03 16:10
Telefon war klasse, ja. Kennt halt nur kaum einer mehr, weil der nicht ansatzweise so häufig wiederholt wird wie die mülligen... Nach oben
#4
Anonymous (Gast)
01.09.03 19:00
das waren noch Zeiten als Orgi-Versionen solcher Klassiker auf TNT ungescrambelt über den Äther gingen... :roll: Nach oben
#5
Skar
01.09.03 19:53
Ja, das können wir mal als Beispiel hernehmen, wenn wir unseren Enkeln von den "goldenen Zeiten" berichten. Tagsüber Cartoons non-stop, nachts dann Filmklassiker, werbefrei im Originalton. Das Cartoon-Network/TNT-Pack war unschlagbar... Nach oben
#6
Guru
02.09.03 18:53
Ein weiterer, trauriger Verlust für die Welt des Films. Möge er in Frieden ruhen... Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO