Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.02.12 12:55

Elric von Melniboné: Paul und Chris Weitz planen Verfilmung

Michael Moorcocks etwas andere Fantasy-Saga

Vor etwa fünf Jahren erwarben Paul und Chris Weitz die Filmrechte an Michael Moorcocks Elric-Zyklus, mit dem Plan, ihn als Filmreihe zu adaptieren.

Dann lief Chris Weitz' Adaption von Der Goldene Kompass an, und Elric verschwand in der Versenkung.

In einem Interview mit Comingsoon.net sprach Paul Weitz über das Projekt und verriet, dass noch nicht aller Tage Abend ist.

"Wir haben ein sehr kantiges Drehbuch geschrieben, das dem anarchischen Geist des Buches sehr nahe war, und hatten enorme Probleme, es umzusetzen. Wir werden es nochmal versuchen, wenn wir können. Es war auf jeden Fall ein Traum, mit Michael Moorcock abzuhängen, der einer unserer Helden ist.
[Elric] ist ein kompletter Antiheld, und ich denke, das Buch war zum Teil eine Antwort auf Tolkien, denn Moorcock betrachtete das als eine Art Hymne an das Knappentum und das Klassensystem Englands, und dies ist ein kompletter Rock'n'Roll, nihilistischer Antiheld.
Ich hoffe, der Film wird gemacht, und zwar ordentlich."

Wir hoffen mit.

Wer mit der Fantasyserie nicht vertraut ist: Elric ist als schmächtiger Albino ein starker Kontrast zu anderen Helden des Sword-and-Sorcery-Genres. Anders als beispielsweise Conan der Barbar besitzt Elric keine nennenswerte körperliche Kraft, sondern stützt sich auf Magie, Drogen und sein mächtiges, aber bösartiges Schwert "Sturmbringer", das er nicht ausreichend kontrollieren kann.

 Mehr zum Thema:

related_news
03.11.15

His Dark Materials: BBC und New Line planen TV-Serie

Nach Philip Pullmans epischer Fantasy-Trilogie
27.01.15

Star Wars: Chris Weitz überarbeitet das Drehbuch des 2016er Spinoffs

für Regisseur Gareth Edwards
01.07.09

Twilight Saga 3: Eclipse - Biss zum Abendrot: Drehstart nächsten Monat

2010 im Kino
19.12.08

Hossein Amini schreibt den neuen Jack-Ryan-Film

Die Ursprungsgeschichte von Tom Clancys Kultcharakter
12.12.08

Twilight - Bis(s) zur Mittagsstunde: Chris Weitz inszeniert New Moon

Der Regisseur von Der Goldene Kompass als Nachfolger von Catherine Hardwicke
comments
#1
Phileas
20.02.12 14:16
Warum nimmst Du für den Beitrag ein Bild, auf dem Elric wie ein aufgepumpter Bodybuilder aussieht?

Ich habe meine Zweifel, das die beiden die Finanzierung zusammen bekommen. Und ob die beiden die Richtigen für das Projekt sind. Trotzdem hoffe ich, das es was wird.
Nach oben
#2
Flex
20.02.12 14:28
Das ist nur ne richtig gut gepolsterte Rüstung. Nach oben
#3
tollpatsch
20.02.12 14:34
Ich würde mich auch freuen, sollte die Filme kommen, aber das ist ein schweres Projekt, das kann ganz leicht Lächerlich werden. Nach oben
#4
Mirdath
20.02.12 19:22
Das wird niemals was. Elric ist als Figur viel zu ambivalent. Eine originalgetreue Umsetzung kapiert die Popcornfraktion niemals. Deshalb bekommt der arme Tropf bestimmt eine nette Prinzessin zur Seite gestellt, die seine "gute" Seite zum Schwingen bringt. Nach oben
#5
Doc Lazy
21.02.12 10:45
Boah, das Drehbuch möcht ich nicht schreiben müssen. Änderungen zum Buch sind ja zwangsläufig.

Könnte man am "Ewigen Helden"-Plot ausrichten, oder?
Nach oben
#6
Teld
22.08.12 17:07
Die nannte sich auch Cymoril @Mirdath Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
04.04.21
00:30

Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff

Ab Juli im Kino
25.01.21
13:59

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell

2021 im Kino.
18.11.20
19:26

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer

Es geht tatsächlich weiter
14.10.20
20:30

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung

von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino
23.08.20
21:53

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre

Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

DVD/HD
FORUM
19.06. 20:22, scholley007
The Finder (2012)
17.06. 14:05, scholley007
Loki (2021)
31.05. 19:10, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
16.04. 21:42, scholley007
Scream Queens (2015 - 2016)
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh