Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.02.12 09:40

Star Wars: Greedo hat schon immer zuerst geschossen

sagt George Lucas

George Lucas sprach mit dem Hollywood Reporter (Via) und nutzte die Chance, seinen Fans zu erklären, dass ihre Kindheitserinnerungen keineswegs mit Füßen getreten wurden.
Nein, die Fans haben alles nur falsch in Erinnerung.

Lucas wörtlich, "Die Kontroverse darüber, wer zuerst geschossen hat, Greedo oder Han Solo, in Episode 4... Was ich gemacht habe, war, die Verwirrung zu beseitigen, aber es hat Leute offensichtlich gestört, da sie Solo [der im Original derjenige zu sein schien, der zuerst schoss] als kaltblütigen Killer sehen wollten, aber das ist er gar nicht. Es wurde alles in Nahaufnahmen gemacht und es war verwirrend, wer was mit wem machte. Ich habe eine [Einstellung mit weiterem Winkel] eingefügt, die klargemacht hat, dass Greedo zuerst schoss, aber Alle wollten glauben, dass Han zuerst schoss, da sie glauben wollten, er habe ihn einfach über den Haufen geschossen."

Na bitte, endlich ist die Sache zur Zufriedenheit Aller geklärt.

Nein?

 Mehr zum Thema:

related_news
07.04.15

Star Wars: Alle sechs Filme ab Freitag erstmals digital erhältlich

Mit neuen Extras
18.08.14

Star Wars: Neue Gerüchte über HD-Remaster der echten Original-Trilogie

Neu-Eigentümer Disney bringt die Rettung
09.11.13

Star Wars: Der etwas andere Trailer

Selbstgemachtes am Samstag
02.04.13

The Star Wars: George Lucas' erste Drehbuchfassung wird adaptiert

als Comic von Dark Horse
27.08.12

Star Wars: Detours: Clips aus der CGI-Parodie-Serie

von den Machern von Robot Chicken
comments
#1
S.W.A.M.
11.02.12 10:04
Ich hab den Film insgesamt ja bisher nie verstanden. Jetze is besser. Nach oben
#2
bluescreen
11.02.12 11:03
auf die gefahr hin gleich von allen seiten verprügelt zu werden... wer zum teufel ist Greedo?
hab alle filme gesehen bin jetzt aber nicht soo verwurzelt mit dem ganzen...
Nach oben
#3
Doc Lazy
11.02.12 11:37
@bluescreen: Greedo ist der grüne Frosch, den Han in der Barszene im Sitzen durch den Tisch erschießt. Nach der kurzen Plauderei mit Obi und Luke. Nach oben
#4
° logging in as oswaldo °
11.02.12 11:56
Klingt für mich so, als wolle er seinen Arsch aus der Schlinge ziehen... und das nach all den Jahren. Nach oben
#5
Aladhan
11.02.12 15:00
Wieso sollte jemand der so unglaublich steinreich ist und soviele Fans hat seinen Arsch aus einer Schlinge ziehen? Das ist ihm im Grunde sowas von egal wenn ein paar Nerds meckern..

Ich glaube eher, dass es ihm Spaß macht, extra noch in die offenen Wunden dieser Nerds zu stochern ;-)
Nach oben
#6
GhostDogfx
11.02.12 20:31
und dann doch dieses T-shirt? Nach oben
#7
spoony84
11.02.12 22:46
ich finds geil, die Filme sind sowieso ohne die Nerds besser dran Nach oben
#8
tomsan
13.02.12 10:19
.... er will doch nicht ernsthaft erklären, das es geplant ist, das der arme Greedo so blöd war Solo nun auch weniger als einen halben Meter zu verfehlen?!?!?

Und das Solo nun ganz Gentleman natürlich zuerst abwartet bis Greedo schiesst, erst dann erwiedert er.

Ne, für mich war er in der Szene ein klarer Westerheld, schmutzig wie Clint Eastwood in gut verkörpert hat ( Inkl Cowboyweste und Stiefeln. ;)).
Und er hat den Kopfgeldjäger im Duell zuester erledigt. Und nicht abgewartet, bis er nun schiessen dar.
Nach oben
#9
Michael Biehn Fan
15.02.12 03:41
@tomsan: Genauso hab ich das auch immer gesehen. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
04.04.21
00:30

Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff

Ab Juli im Kino
25.01.21
13:59

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell

2021 im Kino.
18.11.20
19:26

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer

Es geht tatsächlich weiter
14.10.20
20:30

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung

von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino
23.08.20
21:53

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre

Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

DVD/HD
FORUM
16.04. 21:42, scholley007
Scream Queens (2015 - 2016)
09.04. 20:57, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
25.03. 08:58, micho54
Technical Support
22.03. 14:50, scholley007
WandaVision (2021)
18.03. 18:58, mati
Wonderfalls (2004)
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh