Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.01.12 13:16

24: Update von Kiefer Sutherland

Die Kino-Fortsetzung der erfolgreichen Actionserie

Kiefer Sutherland sprach mit TV Line (via Comingsoon.net) und kam auch auf den geplanten Kinofilm zu Sutherlands Erfolgsserie 24 zu sprechen.

Das Drehbuch ist offenbar fertig und eine "relativ direkte Weiterführung. Es spielt innerhalb von sechs Monaten nach Ende der letzten Episode. Wir werden sehen, wohin es von dort aus geht."

Und wann?
"Der Status des Films ist, dass wir hoffentlich Ende April oder Anfang Mai drehen" so Sutherland.

Der Aufhänger der Serie war, einen 24-stündigen Tag innerhalb einer Staffel in Echtzeit zu erzählen. Dies ist bei einem Film natürlich nicht möglich.
"[Der Film] ist zwei Stunden lang, die 24 Stunden zeigen. Der Film ist nicht in Echtzeit. Er ist eine zweistündige Repräsentation eines 24-stündigen Tages."

Ob inzwischen ein Regisseur an Bord ist oder weitere Darsteller aus der Serie mitspielen, verriet Sutherland nicht.

Wir bleiben am Ball.

 Mehr zum Thema:

related_news
02.09.14

24 - Der Film: Neuer Versuch

Spoiler: wird vermutlich wieder nix
13.05.13

24: Miniserie kommt 2014, Kiefer Sutherland an Bord

Weitere Miniserien möglich
10.05.13

24: Miniserie geplant, Kiefer Sutherland in Verhandlungen

Als Ersatz für den Kinofilm
12.03.13

24 - Der Film kommt nicht mehr

sagt Antoine Fuqua
15.03.12

24: Produktion des Kinofilms vorerst gestoppt

Drehstart im April abgesagt
comments
#1
tomsan
09.01.12 15:18
Naja, Actionfilme die 24 Std zeigen, gibt es ja nun nicht selten.... mal schauen was wie draus machen. Aber sooooo besonders ist das ja nun nicht.

Gab es nicht mal einen Film in Echtzeit mit Johnny Depp? "Gegen die Zeit" oder so?
Nach oben
#2
Flex
09.01.12 15:29
Der war Echtzeit, aber keine 24 Stunden :D

Soweit ich mich erinnere, haben´s am Ende aber ein bissl getrickst (um nicht "beschissen" zu sagen). Weiß aber nicht mehr; hab den seit damals nicht mehr gesehen.
Nach oben
#3
scholley007
09.01.12 16:03
Der war "Echtzeit" für die Laufzeit von knapp 85 Minuten (inklusive Vorspann und Nachspann). Streckenweise hart überkonstruiert (was in 24 Episoden vielleicht noch akzeptabel wirkt - Freund wird Feind - gerät bei mehrmaligem dramaturgischem Einsatz doch etwas nervig. Die Inszenierung (die sich der Kameraarbeit des Politkinos der sechziger und siebziger verschreibt - ebenso streckenweise der Score - lässt es auch heuer noch erträglich wirken, "Kabel 1" sei Dank. ;-) ).
Wie geriet denn der zweistündige "Brückenschlag" von 24 zwischen zwei Staffeln in Afrika? Hat den einer gesehen und weiß entsprechendes zu berichten?
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
16.01.20
10:27

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe

Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex
19.12.19
20:14

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

2020 im Kino
16.12.19
15:21

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2

2020 im Kino
10.12.19
10:50

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3

Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.
13.11.19
15:59

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung

Mit neuem Design der Titelfigur
29.10.19
16:29

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel

Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi
10:06

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie

Ab November bei Disney+

DVD/HD
FORUM
KINO