Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.12.11 12:10

Prometheus: Ridley Scott verrät Details

Space Jockey Ja, Xenomorph/Alien Nein

Ridley Scott sprach mit filmophilia.com und verriet einige Details über sein mysteriöses Sci-Fi-Projekt, Prometheus.

Einige Szenen des Films werden bzw. wurden in Island gedreht. Auf die Frage, was es damit auf sich habe, antwortete Scott:
"Es ist... wissen Sie, wenn man über Science Fiction redet, klingt es immer prätentiös und kitschig. Es ist "Der Beginn der Zeit". Aber ich denke, wir haben es hinbekommen [lacht]. Es wird ein ziemlich guter Beginn der Zeit."

Zur Verbindung des Films zu Alien zitierte Scott sich selbst:
"Am Ende des dritten Aktes beginnt man zu merken, dass es DNA des ersten Alien gibt, aber nicht der folgenden Aliens. Zu verraten, was es ist, wäre schade, und ich werde es nicht verraten, denn es ist ziemlich gut, ziemlich organisch im Hinblick auf den Prozess und auf das Original. Wir gehen zurück, wir gehen nicht nach vorn."

Zum Space Jockey (Foto):
"Es hat mich immer gewundert, ich meine, ich habe nur zwei Science Fictions gemacht, aber es hat mich immer gewundert, dass niemand gefragt hat, wer zur Hölle der Space Jockey war. Er hieß nicht mal Space Jockey. Während der Dreharbeiten begannen sie, ihn Space Jockey zu nennen. Ich weiß nicht, wer damit angefangen hat.
Ich fand es immer erstaunlich, dass niemand gefragt hat, wer er war und warum er da war. Was hat es damit auf sich? Ich saß da und dachte darüber nach und dachte, nun, da gibt es eine Geschichte. Und die anderen vier [Filme] haben es verpasst. Also, hier ist es."

Auf die Frage, ob erneut Designs von H.R. Giger verwendet würden, sagte Scott, "Ja, ich habe ihn an Bord gebracht, ich zeigte ihm, was wir machen, und es gefiel ihm sehr. Also arbeitet er ein wenig für mich. Er fertigte einige Wandmalereien an, große Wandmalereien, die wir in einer der ersten Kammern sehen, wenn wir landen."

Zu guter Letzt auf die Frage, ob das Alien, der sogenannte Xenomorph, in Prometheus auftauchen wird:
"Nein. Absolut nicht. Sie haben es ausgequetscht. Er hat sich gut geschlagen [lacht]. Er hat überlebt, er ist jetzt in Disneyland in Orlando, und auf keinen Fall gehe ich dahin zurück. Wie kam er nach Disneyland? Ich sah ihn in Disneyland, Jesus Christus!"

 Mehr zum Thema:

related_news
28.04.17

Alien: Covenant: Was passierte seit Prometheus?

Der offizielle Prolog "The Crossing" gibt Antwort
23.02.16

Alien: Covenant: Demian Bichir stößt zu Prometheus 2

2017 im Kino
01.02.16

Alien: Covenant: Noomi Rapace nicht mehr dabei

Ridley Scott verrät Details über die Geschichte
25.09.15

Prometheus 2 heißt Alien: Paradise Lost

Ridley Scott erklärt, warum
08.04.14

Battlestar Galactica: Der nächste Reboot

Neuer Anlauf für den Kinofilm
comments
#1
Guru
21.12.11 14:31
Gnah, dieses nichtssagende Bla Bla. Ein "kein Kommentar" hätte es auch getan (und nebenbei nicht so viel Zeit verschwendet). Nach oben
#2
Doc Lazy
21.12.11 15:22
@Guru: Yep, aber es ist Award-Zeit in den USofA und anderswo. Die Regisseure, Stars und Sternchen aller Art müssen auf den zig roten Teppichen ja auch meist immer auf dieselben Fragen antworten. Ein "kein Kommentar" ist vor laufender Kamera und zig Micros etwas ähem wenig, wenn man gleichzeitig billigst Werbung machen kann.

Wenigstens ham se ihn nicht bloß gefragt, wessen Designer-Anzug er gerade trägt... ;-)

Obwohl, er hätte da ja "Giger!" antworten können...
Nach oben
#3
Hoshi74
22.12.11 00:54
schöbn langs m eill ich den film gar nicht mehr sehen und das galbber das keiner fragt weerr der S.J. ist is falsch das war ja immer schon die grunfrage ich glaub wir bekommen vielo vom jokey und zu wenig alien..action...blut des wird ned guad Nach oben
#4
Flex
22.12.11 12:30
Bidde was? Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
14.11.18
08:39

Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald: Neuer TV-Trailer

zu Fantastic Beasts and Where to Find Them 2
07:39

Alita: Battle Angel: Großmutter, warum hast Du so große Augen?

3. Trailer zu James Camerons Manga-Verfilmung
12.11.18
21:21

Toy Story 4: Der Teaser-Trailer zum Pixar-Sequel

2019 im Kino
09.11.18
15:40

Unser Planet: Erster Teaser zur Naturdokumentation

Gesprochen von Sir David Attenborough, Ab April bei Netflix
08.11.18
09:02

Mogli: Legende des Dschungels: Der deutsche Trailer

zu Andy Serkis' Dschungelbuch
06.11.18
07:57

The Ballad of Buster Scruggs: 2. Trailer zur Western-Anthologie

von Joel und Ethan Coen
02.11.18
08:07

Aquaman: Neuer Teaser zur DC-Verfilmung

Ab Dezember im Kino

DVD/HD
FORUM
KINO

Venom

Ab 04.10.2018 im Kino


The Orville: Teaser-Trailer für Season 2
Seth MacFarlanes Star-Trek-Hommage geht in die nächste Runde