Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.11.11 09:16

Ender's Game: Harrison Ford im Gespräch & Asa Butterfield bestätigt

Gavin Hoods Sci-Fi-Verfilmung

Asa Butterfield (Hugo Cabret), der kürzlich als Kandidat für die Hauptrolle in Gavin Hoods Verfilmung von Orson Scott Cards Sci-Fi-Klassiker Ender's Game ins Spiel kam (wir berichteten), bestätigte nun per Twitter, er habe für den Film unterschrieben.

Nun gilt es, die "erwachsene Hauptrolle" zu besetzen: Colonel Hyrum Graff, der für das Training der Militärakademie zuständig ist.

Viggo Mortensen war in Gesprächen; diese blieben jedoch ergebnislos. Nun haben die Produzenten einen neuen Kandidaten im Auge: Harrison Ford.
Es gebe noch andere Kandidaten, heißt es, doch diese bleiben ungenannt.

Ender's Game, zu Deutsch Das große Spiel, spielt in einer Zukunft, in der die Menschheit durch eine außerirdische Rasse bedroht wird und militärische Eliteeinheiten auf einen bevorstehenden Konflikt hin trainiert.
Held des Buches ist der kleine Junge Andrew Wiggin, genannt Ender, der sich als strategisches Genie entpuppt.

Der Film soll im März 2013 in die Kinos kommen.

 Mehr zum Thema:

related_news
23.10.13

Ender's Game - Das große Spiel: Unsere Filmkritik ist online

Ab Donnerstag im Kino
23.10.13

Ben Kingsley über ein "geheimes Marvel-Projekt"

(Iron-Man-3-Spoiler)
21.10.13

Ender's Game - Das Große Spiel: Neues deutsches Poster

in unserer Bildergalerie zur Sci-Fi-Verfilmung
18.10.13

Ender's Game - Das Große Spiel: Neue HD-Fotos + Setbild

zur Sci-i-Verfilmung
17.10.13

Ender's Game: 8 Clips aus der Sci-Fi-Verfilmung

Bald im Kino
comments
#1
Doc Lazy
30.11.11 09:41
Ford als Graff? Mmmh. Könnte funktionieren. Aber schade, daß man keine No-Names nehmen kann. Indy ist mir da fast zu bekannt... Nach oben
#2
tollpatsch
30.11.11 09:50
Ist das Buch gut? Ich habe nie davon gehört. Nach oben
#3
Flex
30.11.11 09:52
Ist ziemlich toll, ja. Nach oben
#4
Doc Lazy
30.11.11 09:58
Das Buch ist für SF-Fans fast schon eine Offenbarung. Bin ein großer Fan von Card. Nach oben
#5
tollpatsch
30.11.11 10:41
Bin schon auf dem Weg zum Buchhändler Nach oben
#6
Doc Lazy
30.11.11 10:47
@tollpatsch: Ich empfehle dir einen der Sammelbände zu nehmen. Entweder "Ender" (2 Romane) oder die "Ender Zyklus"-Teile (2x2 oder 1x4 Romane). Die Bücher sind zwar in sich abgeschlossen, bilden aber dennoch eine Reihe. Nach oben
#7
tollpatsch
30.11.11 10:52
Guter Hinweis, danke Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
17.10.18
08:11

Marvel's Daredevil: Die Rückkehr des Wilson Fisk

Neuer Trailer zu Season 3 der Netflix-Serie
15.10.18
08:15

Halloween: Michael Myers greift an

Neuer Clip aus dem Horrorsequel
12.10.18
05:57

Aladdin: Erster Teaser-Trailer zur Disney-Realverfilmung

Inszeniert von Guy Ritchie
11.10.18
08:58

The Christmas Chronicles: Kurt Russell als Santa Claus

Der Trailer zur Netflix-Produktion
10.10.18
19:55

Spielevideo: Just Cause 4 - Der Story-Trailer

zum neuen Teil der Actionreihe
08:12

Arrow: Oliver versucht, im Gefängnis zu überleben

Trailer für Season 7 der DC-Comic-Serie
09.10.18
08:03

House of Cards: Trailer zur 6. Staffel

Ab November bei Netflix

DVD/HD
FORUM
06.10. 09:33, schlimmagehtsnimma
Der Geburtstags Thread
20.09. 10:58, scholley007
Person of Interest (2011 - 2016)
04.09. 18:19, S.W.A.M.
Der neue Chat-Thread
KINO