Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
22.11.11 16:04

Batman 3: The Dark Knight Rises: Details zur Handlung, Infos zu Bane

Film spielt 8 Jahre nach The Dark Knight

Christopher Nolan ist dafür bekannt, Informationen über seine neuen Filme wie seinen Augapfel zu hüten. Vom Hollywood Reporter erreichen uns nun jedoch kleine Details zu seinem dritten und letzten Batman-Film, die Nolan persönlich in einem Interview verriet.

"Alles dreht sich darum, Batmans und Bruce Waynes Geschichte zuende zu bringen.
Wir haben ihn in einer sehr prekären Lage zurückgelassen. Was vielleicht einige Leute überraschen wird, ist, dass unsere Geschichte eine ganze Weile später weitergeht, acht Jahre nach The Dark Knight.
Also ist er ein älterer Bruce Wayne; es geht ihm nicht gut."

Zu Bösewicht Bane, einem der Neuzugänge im kommenden Film, sagte Nolan:
"Er ist ein großer Kerl, der unglaublich klinisch ist, in dem Sinne, dass er einen ergebnisorientierten Kampfstil hat. Es geht nicht ums Kämpfen, es geht ums Gemetzel. Der Stil ist [ohne Feingefühl], er ist fies. Alles von Gelenk-Manipulation über Zerstampfen von Schädeln, Zerstampfen von Rippen, Stampfen auf Schienbeine und Knie, und Nacken und Schlüsselbeine und Köpfe abreißen und seine Faust durch Brustkörbe reißen und Wirbelsäulen rausreißen.
Er ist ein Terrorist in seiner Mentalität und in seinen brutalen Taten."

"Mit Bane wollten wir Batman vor eine Herausforderung stellen, vor der er noch nie gestanden hat", fuhr Nolan fort.
"Mit unserer Auswahl des Bösewichts und der Geschichte testen wir Batman sowohl physisch als auch psychisch."

Kostümdesignerin Lindy Hemming erklärte zudem, was es mit Banes Maske auf sich hat.
"Er wurde früh im Laufe seiner Geschichte verletzt. Er leidet an Schmerzen und braucht Gas, um zu überleben. Er kann die Schmerzen nicht ohne die Maske überleben. Die Schläuche gehen von seiner Maske aus an seinem Kiefer entlang bis zu dem Ding auf seinem Rücken, wo er zwei Kanister hat."

Zumindest die Maske lässt sich gut auf einigen Setfotos erkennen, die Ihr in unserer Bildergalerie findet (unter "Mehr zum Thema"). Das "Ding auf seinem Rücken" kommt vielleicht später.

The Dark Knight Rises startet am 26. Juli 2012 in den deutschen Kinos.

 Mehr zum Thema:

related_news
03.12.14

Suicide Squad: Jared Leto ist der neue Joker, Will Smith ist Deadshot

+ Tom Hardy als Rick Flag, Margot Robbie als Harley Quinn & Jai Courtney als Boomerang
31.07.13

Interstellar: David Oyelowo im neuen Film von Christopher Nolan

David Gyasi ebenfalls neu an Bord
02.07.13

Justice League muss ohne Christian Bale auskommen

Bale bekräftigt seinen Ausstieg aus dem Batman-Universum
16.04.13

Transcendence: Cillian Murphy neben Johnny Depp

im Regiedebut von Batman-Kameramann Wally Pfister
10.04.13

Interstellar: Anne Hathaway im Sci-Fi-Film von Christopher Nolan

neben Matthew McConaughey
comments
#1
Cowgirl1977
22.11.11 16:16
o_O Nach oben
#2
Roosevelt
22.11.11 17:09
Klingt gut, aber ein R-Rated-Film wird es nicht - also können wir uns auf so einige üble Andeutungen freuen was Bane mit seinen opfer anstellt! Nach oben
#3
Jay92
22.11.11 17:32
Wie genial. Die Vorfreude steigt, steigt, steigt! Nach oben
#4
tomsan
23.11.11 10:48
@Roosevelt
Naja, der "Bleistift-Verschwinde-Trick" in The Dark Knight wurde ja auch recht anschaulich demonstriert ;)
Nach oben
#5
Mare
23.11.11 11:28
Mittlerweile ist übrigens auch bekannt, wann der erste lange Trailer zu "The Dark Knight Rises" erscheinen wird (bisher gibt es nur einen Teaser). Wie Variety-Reporter Jeff Sneider ausplauderte, zeigt Warner den Trailer ab dem 16. Dezember vor "Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten" in den US-Kinos. Nach oben
#6
Michael Biehn Fan
24.11.11 03:32
Bleibt zu hoffen dass dieser ergebnisorientierte Kampfstil besser ist als der grottige Mist den wir in den ersten beiden Filmen erleiden mussten. Immerhin, noch schlechter werden kann er wenigstens nicht.
Think positive!!
Nach oben
#7
Mister Pink
24.11.11 07:23
Bitte keine Verallgemeinerungen!
Ich musste in den ersten beiden Teilen nix erleiden! :-)
Nach oben
#8
Doc Lazy
24.11.11 08:48
Die Choreo der Fights war in beiden Vorgängern ok, nur halt recht schnell geschnitten. Vor allem in Batman Begins, wo es z.B. im Endkampf (Liam Neeson vs. Christian Bale) recht ärgerlich war, weil man sich so darauf gefreut hatte und dann nix zu sehen war. Einziger Schwachpunkt war das damals m.M.n.

Es gab aber eine deutliche Steigerung in TDK, oder?

Hoffen wir auf eine erneute...
Nach oben
#9
The Dark Knight92
24.11.11 15:36
Die Kampf Choreo war in keinem der beiden bisherigen Filmen SCHLECHT ! Es gibt leute die haben einfach 0 Ahnung...

Außerdem heißt der Gegner Bane. Ist doch klar das sein Kampfstill besser ist als der des Joker oder ?! ;)
Nach oben
#10
Michael Biehn Fan
26.11.11 18:32
@Mister Pink: OK, ICH musste es erleiden.
@The Dark Knight: Es gibt auch Leute die einfach `ne andere Meinung haben.
Die Kampfsequenzen in den Nolan-Filmen waren die schlechtesten und einfallslosesten die ich seit langem gesehen habe. Sogar in den Burton/Schuhmacher-Filmen fand ich sie um ein Vielfaches besser. Ich erwarte von einem der besten Kampfsportler der Welt etwas mehr als nur ein paar Fausthiebe. Hat Batman keine Beine und Füße die er benutzen kann? Kann man zur Abwechslung nicht mal ein paar Judo/Karate/Kung-Fu/Taek-Won-Do-Techniken zeigen?? Ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Oder kann er sich in seinem Gummianzug dafür nicht gut genug bewegen??
Und ich hab nicht den Kampfstil des Jokers kritisiert sondern den von Batman.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
06.08.20
16:26

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman

mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis
23.07.20
15:32

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer

zu Bill & Ted 3
10.06.20
00:09

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer

zu Bill & Ted 3
22.05.20
11:39

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.
13.05.20
11:43

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe

Falling... flat?
21.02.20
11:03

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel

Season 3 der Sci-Fi-Serie
12.02.20
18:28

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson

mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

DVD/HD
FORUM
11.08. 00:29, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
07.08. 14:39, rost
Der Geburtstags Thread
31.07. 10:52, scholley007
Stranger Things
26.07. 14:31, scholley007
Sløborn
24.07. 18:39, DaRow
Dark
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino
Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex